• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

win 10 bluescreen

Macalanias

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
page fault in nonpaged area

diesen fehler hab ich seit etwa 1,5 wochen sporadisch 1 mal pro tag

wisst ihr was das sein kann?

mein problem ist, das in etlichen anderen foren noch dateien genannt sind, von denen die warnung stammt. doch das, gibt es bei mir nicht. mein bluescreen gibt mir keinen tipp wo ich suchen soll.

ich hab schon mal über 5h den memtest86 laufen lassen vorm booten, der jedoch keine fehler anzeigte

manche meinen es könnte der speicher der graka sein, doch würde der fehler denn dann nicht genau, und nur, beim zocken auftreten? ich habs auch wenn ich gerade einfach mal browse

wenn ich wüsste wo ich anfangen soll zu suchen, dann wäre das vllt schon mal was.

vllt habt ihr ja davon schon mal gehört

ps. spezifikationen des pc hab ich in meinem profil ausgefüllt, sollten zu sehen sein
 
Steht denn hinter der Fehlermeldung page fault in nonpaged area noch irgendwas? Diese Meldung kann nämlich mehrere Ursachen haben. Festplattenfehler wurde schon von McDrake genannt, also mal deine Festplatten durch schecken. Ein Problem mit Grafiktreiber kann es auch sein.
 
das ist das was ich leider oben schon sagte. der bluescreen gibt mir leider keinen weiteren datei hinweis, wie das bei anderen posts der fall ist. ich weiss also nicht wohers kommt. =/

hatte über nacht nun mal einen chkdsk f r laufen lassen von c, wobei ich das ergebnis jetzt nicht kenne. weil, als ich wieder aufwachte, der pc schon aufm einlogbildschirm war

graka treiber hatte ich erst vor 2 3 tagen neu installiert. nvidia bietet das ja an, das beim drüber installen alles wie eine neuinstallation behandelt wird, statt nur drüber zu schreiben
 
Hm, also mehr fällt mir da auch nicht ein weil ich diesen Fehler auch noch nie hatte also da auch auf keine Erfahrungs Werte zurückgreifen kann. Allerdings kann ich sagen, ein Bluescreen ist zu 99% immer ein Hardware Fehler.
 
oft ist so was nur ein Treiberproblem.... ^^

Daher unbedingt mal für Mainboard schauen, ob es da neuere Treiber gibt. Wichtig sind inf, Intel Mangement Engine, USB, LAN und Audio/Sound. Und falls du Software für Maus, Tastatur oder auch ein USB-Headset hast, dann auch da mal schauen.
 
Zurück