• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Civilization V Black Screen nach dem Starten

Hiekkan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
12.03.2016
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich versuche schon seit einer Woche Civ 5 zu starten , aber es kommt nur der Launcher dann klicke ich auf DX Version 10/11 dann kommt einfach ein Black Screen.
Ich muss dann immer per Taskmanager es beenden. Ich habe schon Spieledateien auf Fehler überprüfen gemacht. Ach ja, habe schon 20 Stunden darauf gespielt.
Alle Treiber sind glaub ich Aktuell.

Mein Laptop System:
Acer Aspire E1 (17 Zoll)
CPU: Intel Celeron 2955U 1.4 GHz
Mainboard: Acer EA50_HW
Ram: 4 GB DDR3-2133
HDD: 500 GB
GPU: Intel(R) HD Graphics
 
Schon mal versucht, die Spieldateien von Steam überprüfen zu lassen?
 
Ist es nur ein Black Screen oder hört man noch das Starten des Intros?
Funktioniert denn die DX9-Version?
 
Es ist nur ein Black Screen. DX9 Version hab ich schon versucht geht auch nicht.
 
Geh mal bei dir unter Dokumente/My Games/Civ5/ und such da mal GraphicsSettingsDX11. Öffne es und setze den Punkt Fullscreen auf 0.
Danach versuche Civ nochmal zu starten.
 
Es könnte auch notwendig sein, die Introvideos, sowohl von Hauptspiel, als auch den Erweiterungen, zu löschen/umbenennen,
damit diese nicht abgespielt werden und so zum Blackscreen führen könnten.

Für das Hauptspiel findest du die entsprechende .WMV Datei in deren Hauptverzeichnis "\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\",
die der Erweiterungen im Unterverzeichnis "assets\DLC\Expansion".
 
Geh mal bei dir unter Dokumente/My Games/Civ5/ und such da mal GraphicsSettingsDX11. Öffne es und setze den Punkt Fullscreen auf 0.
Danach versuche Civ nochmal zu starten.
Hab ich gemacht. Geht auch nicht:(

Es könnte auch notwendig sein, die Introvideos, sowohl von Hauptspiel, als auch den Erweiterungen, zu löschen/umbenennen, damit diese nicht abgespielt werden und so zum Blackscreen führen könnten. Für das Hauptspiel findest du die entsprechende .WMV Datei in deren Hauptverzeichnis "\Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\", die der Erweiterungen im Unterverzeichnis "assets\DLC\Expansion".
Ich hab es gemacht aber jetzt komm ich nur zum Ladescreen, dann stürzt es ab :|
 
Ups ich bin mit meinen neuen Account eingelogt hab beim alten das Passwort vergessen xD
 
Eventuell nochmal neu Installieren. Vorher aber wirklich alles restlos vom Spiel löschen.
 
Zurück