• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Outlook 2016 GMX Login Problem

Wulf1977de

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
02.11.2006
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Ich leg gleich mit meinem Problem los:

Ich hab mir über die Firma Office 2016 gekauft und auf meinem Laptop (Windows 10) installiert.
Soweit so gut, jetzt wollt ich auch mein GMX Konto über Outlook nutzen.

Beim Einrichten des Acoounts wird aber mein Login nicht akzeptiert. Benutzername und/oder PW falsch.
Kein Serverproblem oder so, Outlook kennt einfach meinen Benutzer nicht an.

Auf dem Smartphone, Tablet, im Browser, im Thunderbird, usw... kann ich mich aber ganz normal anmelden.

Ist das ein bekanntes Problem, vergess ich irgendwas, is das ein Bug? Gefunden hab ich leider nix...

Danke!
 
Ggf. ein manuelles Konto bei Outlook hinzufügen, auf der GMX Seite stehen die Serverdaten für POP3 und IMAP.

Des Weiteren kann es sein, dass GMX eine andere Art und Weise zur Eingabe des Benutzernamens möchte als es Outlook in seiner "automatischen Erkennung" einträgt.

Übrigens, kleiner Pro-Tipp: mit dem gratis GMX Account hat man eigentlich nur POP Zugang, IMAP bleibt dem Zahlaccount vorbehalten. Eigentlich.

Gib einfach die IMAP Serverdaten bei Outlook an und freu dich über IMAP Zugriff auch mit deinem 'freeaccount'.
 
Danke manuelle Anmeldung hab ich auch schon probiert, mit demselben Ergebnis...

Was meinst du genau mit "andere Art und Weise"?

Egal, sonst bleib ich eben bei Thunderbird...
 
bei gmx müsstest du auf Hilfeseiten Infos finden, ob und wie du die Daten bei den jeweiligen Clients eingeben musst. Da kann es wg. der Verschlüsselung usw. sein, dass die Servernamen oder Detail-Optionen anders sind als man denkt.
 
Zurück