• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Partition und ein unbekanntes Gerät.

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
Partition und ein unbekanntes Gerät.

Hallo,

ich melde mich mal wieder mit einem Problem...
Also meine eine Partion (B) ist so gut wie voll, also wollte ich sie erweitern.
Sprich eine Partition verkleinert und so 195GB Speicher geschaffen, allerdings kann ich B trotzdem nicht erweitern.
In den Eigenschaften fand ich heraus, dass dieUnbenant.PNGPartition angeblich aus zwei Hardware-Komponenten besteht, einer dieser ist allerdings nicht angeschlossenUnbenanntk.PNG , ich kann mir aber nicht erklären wieso.
Vermutlich kann ich deshalb nicht erweitern.
Wie entferne ich nun diesen nicht vorhandenen USB-Stick?

Danke für eure Hilfe und ein schönes Wochenende noch.
 
1. Welche Partitionen und wie viele hast du momentan?
2. Welche Partitionen und wie viele willst du nachher haben?
3. Wenn du keinen USB Stick oder externes Laufwerk, Handy oder sonstigen Datenspeicher angeschlossen hast, kannst du logischerweise nicht darauf zugreifen. Möglicherweise hast du einfach das "Auswerfen" vergessen?
4. Was auch immer mit diesem Laufwerk ist: Du hast doch nur eine physikalische Festplatte im Rechner. Also kann es dir doch eigentlich egal sein, was da intern noch irgendwo rumgeistert, wenn du eh nicht darauf zugreifen kannst.
5. B: war eigentlich vorgesehen für das 2. Diskettenlaufwerk. Möglicherweise wird das Laufwerk von irgendwelchen Programmteilen daher "stiefmütterlich" behandelt und gibt nicht alle Optionen frei. Physikalische LW daher besser ab C: durchzählen.
 
1.pcg.PNG
2. Ich möchte nur Speicher Platz verschieben.
3. Da ist mir schon klar :) , Das heißt aber eigendlich müsste ich es bei dem erstellen angeschlossen gehabt haben, was ich allerdings nicht hatte.
4. Ich glaube ja deshalb kann ich nicht drauf zugreifen.
5. Danke, mach ich beim nächsten mal anders.

Kann man eigendlich seine Bibliotheken sammt Inhalt zuverschieben?

Gut, hat sich erledigt. Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Folgendes machen:
1. eine neue primäre Partition erstellen.
2. alles von B: dahin kopieren
3. B: löschen
4. C: bis zum Anfang erweitern.
5. C: verkleinern
6. B: vergrößern

oder ganz einfach alles nochmal neu installieren und diesmal die C: Partition am Anfang der HD installieren.
 
3. B: löschen
6. B: erweiterten ???
Eigentlich hab ich das Problem gelöst, nur kann ich B: nicht löschen. Irgendwann muss der Rechner sowieso mal neu aufgesetzt werden.
 
3. B: löschen
6. B: erweiterten ???
Eigentlich hab ich das Problem gelöst, nur kann ich B: nicht löschen. Irgendwann muss der Rechner sowieso mal neu aufgesetzt werden.
naja, dann lösch beim Windows installieren ALLE Partitionen auf dem Laufwerk, und lass es bis dahin einfach so, wie es ist - oder gibt es da jetzt ein ernsthaftes praktisches Problem dabei?
 
naja, dann lösch beim Windows installieren ALLE Partitionen auf dem Laufwerk, und lass es bis dahin einfach so, wie es ist - oder gibt es da jetzt ein ernsthaftes praktisches Problem dabei?
Nein, löschen müsste eigentlich gehen, falls nicht melde ich mich nochmal.
 
Zurück