• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 - Ordner löschen

Mitglied seit
10.05.2002
Beiträge
9.546
Reaktionspunkte
3.928
Windows 10 - Ordner löschen

Habe heute versucht, diverse Ordner zu entfernen, aber Win 10 lässt mich nicht.

Zuerst kam dies:



...nach dem Klick auf Fortsetzen dann das:



Da endet es dann.
Lustigerweise ist mein Benutzer-Konto bereits mit Administratorrechten versehen, deshalb versteh ich das Problem nicht. Der Fehler tritt nur bei Ordnern auf, die vor Windows10 bereits vorhanden waren.
 
Eventuell sind noch Installtionsreste des Spiels vorhanden - hast du den PC denn neu gestartet nach der Deinstallation?

Wenn nix hilft, dann ignorier den Ordner einfach. Es ist ja bei den HDD-Größen völlig egal, ob da nun ein Ordner und vlt noch ein paar kB Datenreste vorhanden sind oder nicht.
 
Weiß nicht mal, wann und ob ich das (Doom3) deinstalliert hatte, ich hab keine Deinstallationsroutine gefunden, auch in der Systemsteuerung unter "Programme deinstallieren" tauchte das Spiel nicht auf. Waren noch 3gb, habs jetzt immerhin geschafft, die Unterordner zu entfernen. Vielleicht sollte ich demnächst mal die ganze Platte formatieren.
 
Gab's nicht auch zB unter Windows-7 manchmal die Notwendigkeit, bei den "Erweiterten Sicherheitseinstellungen" für den Ordner nochmal den "Besitzer festzulegen" und/oder sich Vollzugriff zu sichern?
 
Ja ich erinnere mich ... ich hatte sowas mal bei Win 7 da hat mein PC echt behauptet ich wäre nicht der Besitzer der Daten auf MEINER Festplatte -.-'

Musst du mal Google fragen wie genau das mit den Besitzer von Dateien auf der Festplatte ging... ist echt schon ewig her.

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Eh du die Partition neu formatierst, schau dir mal Unlocker an.
Seit Windows XP-Release nutze ich diese kleine Software, welche sich in das Kontextmenü einnisten kann.
Damit löscht man solche Sachen, weil das Programm auch die Prozessoren frei geben kann. Und im hartnäckigem Fall macht es das Programm automatisch bei nem Neustart.

UNLOCKER 1.9.2 BY CEDRICK 'NITCH' COLLOMB

Bei mir ist die herstellerseite vonm google-chrome als gefährlich eingestuft. Warum weiß ich nicht. Alternativ halt selbst nach unlocker suchen unter google.
 
Zurück