• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Hilfe zu einem PopUp -" Windows - Sicherheit" / Virus? Hackerangriff?

Nightcry0815

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
29.03.2007
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hi zusammen,

der Oberpunkt Gott & die Welt scheint noch am ehesten zu passen.

Vielleicht kann mir jemand bei einem Problem helfen oder hat eine Idee.

Ich bekomme seit vorhin unregelmäßig ein Popup-Fenster mit dem Inhalt, dass jemand auf meinen PC zugreifen möchte - zumindest denke ich, dass das dieses Fenster aussagen soll.

Ich habe es mal als Anhang beigefügt. - Kennt das Problem jemand oder weiß jemand was ich hier machen kann o_O

Danke im voraus.
Alex

Unbenannt2-1.jpg
 
Hast du denn irgendeine "Tuningsoftware" oder so was installiert? Überhaupt irgendwas neu installiert?
 
Nein gar nichts , hatte den PC ganz normal hochgefahren und dann kam dieses Popup.

Bisher kam es zwei Mal .
 
Nein gar nichts , hatte den PC ganz normal hochgefahren und dann kam dieses Popup.

Bisher kam es zwei Mal .
die website an sich, für die ein LogIn aufpoppt, ist halt eigentlich wohl irgendein IT-Fachmann oder so, das scheint jedenfalls per Google-Suche so zu sein. Kann es sein, dass Dein Browser die Seite öffnen wollte? Oder dass du irgendein Tool hast, was von dem sein könnte - zB gibt es bei der Computer Bild ein Programm vom dem, um den Akkustand bei einem Notebook zu checken. Es kann halt sein, dass vlt ein Tool einfach nur auf dessen Website verweisen will für Updates oder so und die Website grad down ist (ich kann da auch nicht drauf, da kommt ebenfalls ein LogIn-Feld)
 
Hmmm mich erinnert das an die Pop-Ups von Uni-WLAN, die fragen die Daten genauso ab.
 
Hm .... Ich hatte dann gestern mal per Programme und Funktionen das zuletzt installierte Programm rausgesucht.
Es war das Java update 77 , habe es deinstalliert und nochmal neu drauf gemacht.
Mal schauen ob es heut abend nochmal passiert.
 
die website an sich, für die ein LogIn aufpoppt, ist halt eigentlich wohl irgendein IT-Fachmann oder so, das scheint jedenfalls per Google-Suche so zu sein. Kann es sein, dass Dein Browser die Seite öffnen wollte? Oder dass du irgendein Tool hast, was von dem sein könnte - zB gibt es bei der Computer Bild ein Programm vom dem, um den Akkustand bei einem Notebook zu checken. Es kann halt sein, dass vlt ein Tool einfach nur auf dessen Website verweisen will für Updates oder so und die Website grad down ist (ich kann da auch nicht drauf, da kommt ebenfalls ein LogIn-Feld)

Das einzige Prog was neu drauf war , war das Java Update. Habe es runtergeworfen , Problem besteht aber weiterhin.

Ich wüsste jetzt nicht, dass ich ein Programm von ihm habe - hm.


Das Popup kommt auch einfach ohne das ich irgendetwas anklicke - im Autostart ist lt. TuneUp auch nix verdächtiges drin .
 
Ach ich werd verrückt , ich hab tatsächlich ein Tool von ihm .

Die Windows Digitaluhr von der Sidebar -

Da hatte Herbboy recht :)
 
Zurück