• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unkonstante FPS

Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hey! :)Ich habe mir vor ca. 1 1/2 Jahren einen neuen PC gekauft der bis vor ca 3 Monaten auch einwandfrei lief, nun ist es aber so das ich beim League of Legends spielen ca alle 15-20 Sekunden für 5-10 Sekunden starke FPS Verluste habe.Das heißt meine FPS sinken von 180 bis auf 15 nach ein paar Sekunden normalisiert sich das ganze dann wieder.
Da ich komplett unerfahren bin was Software und Co angeht habe ich gehofft das ich hier Hilfe finden werde. :)


Alle Treiber sind auf dem neusten Stand zudem habe ich auch Windows 10 gedownloadet was aber nix geändert hat.


Hier meine Technischen Daten:

NVIDIA GeForce GTX 750 TI
AMD FX(tm)-6300 Six-Core-Prozessor

6x3.5GHz (Turbo bis 4.1GHz)

1.5TB HDD

8GB RAM

6x USB2.0


Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :)

Grüße Julian.
 
Hast du mal in den PC geguckt? Könnte sein, dass dich, vor allem beim Prozessorkühler, Staub angesammelt hat und die CPU deshalb
überhitzt und sich draufhin runtertaktet, um die Temperatur wieder zu senken.

Ständiges rauf- und runtertakten könnte dann zu diesen heftigen Schwankungen der Leistung führen.
 
Habe tatsächlich noch nie in den PC reingeschaut.Werde es sofort mal checken danke für den Tip!!
 
Hab zufällig genau das in einem anderen Thread geschrieben: "Nimm mal das Tool MSI-Afterburner, da hast du rechts so einen Bereich mit Kurven. Da kannst du auch sehen bzw. auswählen, dass du den GPU-Takt, die Temperatur und die Grafik-RAM-Auslastung ablesen kannst. Vlt siehst du dort dann, dass etwas einbricht..."

Auch die aktuellen FPS-Werte kannst du dort sehen. Also mach das mal und sag dann, ob bei den FPS-Abfällen irgendwas wegen Temperatur oder Takt zu sehen ist, das auffällig ist.

Es kann aber auch sein, dass irgendein Programm dem Spiel in die Quere kommt, vor allem wenn es auch online geht. zB Skype/Teamspeak, oder auch ein Virenscanner.
 
Zurück