• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Seit gestern seltsames Bios Verhalten und lange Bootzeiten

G

Gast1712481002

Gast
Moin,
habe seit gestern ein komisches verhalten von meinem Bios.
Es sit beim booten auf Französisch und wenn ich ins Setup gehe stellt es sich auf deutsch. Das war vorher definitiv nicht.
Zudem gesellen sich extrem lange Bootzeiten von Windows 7 Ultimate.
Die Tastatur scheint wie immer angesprochen zu werden aber irgendwann gehen alle Beleuchtungen aus und es dauert noch einmal fast 1 min bis Win 7 startet und sich dann auch die Tastatur einschaltet.

Ist alles hochgefahren rennt es wie gewohnt.
Habe schon Div. Antiviren Programme drüber laufen lassen aber es wurde nichts gefunden.

Unabhängig von der Hardware wolle ich fragen ob dem einen oder anderem das verhalten bekannt vorkommt.
Es wurde weder an Hard oder Software etwas verändert in den letzen 6 Monaten.
Ich hätte ja auch an einen Virus gedacht aber das der sich bis zum Bios vorarbeitet glaub ich nicht denn da fangen die Fehler für mich ja schon an...
 
Handbuch runterladen, nachsehen, wie man einen cmos-Reset macht, und den dann mal durchführen (bei ausgeschaltetem PC). Dann nochmal melden, ob es immer noch hakt. Was für ein Board isses denn?
 
Hat sich schon erledigt!


Habe "Load optimal Settings" probiert und dann Werte für Ram und CPU wieder eingestellt.
Cmos Reset war mir erstmal zu umständlich weil ich durch das verlegen der Kabel und so echt schwer an den kleinen Jumper komme ^^

Danach ging es wieder. Leider konnte ich nicht herausfinden woran es nun lag.
Wie gesagt das kuriose war schon das es beim Laden auf französisch war, im Bios selber dann wieder auf deutsch und beim laden von Windows ging teils überhaupt nix mehr.
 
Vlt hat sich durch eine Spannungsschwankung irgendwas verstellt. Das Laden der normalen Settings ist dann natürlich auch okay, wenn es reicht ;)
 
Zurück