• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Windows 10 anscheinend dauernd im abgesicherten Modus?

Kiritot

NPC
Mitglied seit
30.07.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin mir nicht ganz sicher ob dieser Thread hier hergehört, allerdings weiß ich selber nicht, wie ich das Problem beheben soll.
Also ich habe gestern Windows 10 installiert bzw. von Windows 7 auf Windows 10 geupdatet.
Wenn ich jetzt den Rechner starte, dann springen mir als aller erstes 3 Error Fenster auf alle mit dem Text: "This driver can´t released to failure"
Ich habe versucht herauszufinden welche Treiber gemeint sind, aber keine Chance, es steht nirgendswo bei.
Dann habe ich bemerkt dass bei Kaspersky diese Anzeige ist:
ss+(2015-07-30+at+06.28.31).png

Ich habe den PC mehrmals geneustartet und habe auch über Windows-Taste + R und dann "msconfig" nachgeschaut. Es steht jedesmal die selbe Meldung.

Wie bekomme ich das weg? Besser gesagt, wie komme ich aus dem abgesicherten Modus raus?

Freue mich über hilfreiche Antworten :-D

Mit freundlichen Grüßen,
Kiritot
 
War denn irgendwas bei msconfig Tool angeschaltet im Reiter Start?

Ansonsten bei Systemstart mal F8 drücken um die erweiterten Startparameter am Anfang aufzurufen. Was man ja normalerweise macht um in den Abgesicherten Modus zu kommen. Also mal das ganze Umgekehrt machen und über F8 eben versuchen normal zu starten.
 
Also, du solltest mal schauen, ob es nicht neuere Treiber für Deinen PC, also vor allem fürs Mainboard gibt. und ob es nicht eine win10-Version für Kaspersky gibt.
 
Ok, danke also Kaspersky hab ich wirklich die falsche version gedownloadet, dass geht jetzt, die Treiber schau ich jetzt gleich mal.
 
Funktioniert denn ansonsten alles, bis auf die Meldung? Wenn du wirklich im abgesicherten Modus bist, müsste das an sich auch auf dem Desktop klar zu sehen sein.

Hast du mal Kaspersky ganz deinstalliert? Vielleicht ist das ja nötig, oder es ist auch nur ein Bug von Kaspersky - win10 ist halt jetzt grad neu ;)
 
Also von einer Fehlermeldung weiß ich inzwischen was die meint und das Funktioniert ohne Probleme, ich habe allgemein trotz "angeblich fehlender Treiber" keine Probleme mit irgendwelcher Hardware oder Software. Kaspersky geht jetzt komplett ohne Probleme, nach zweimaligen neuinstallieren. Danke für eure Hilfe, falls einer noch was genaueres zu den Treiber Fehlermeldungen weiß, würd ich mich trotzdem freuen, das hier zu lesen.
 
Ich vermute, das ist einfach nur ein kleiner Bug und hat nicht wirklich was zu bedeuten ^^
 
Zurück