1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Rumada
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    292

    GTA 5 kein Voice-Chat

    Moin,

    wiedermal ein Problem ^.^
    Diesmal hab ich das Problem wenn ich die taste N drücke zwar unten Links neben der Karte das Lautsprechersymbol auftaucht aber mich keiner Ingame hören kann. Habe bereits Einstellungen (auf dem Bild Singleplayer als auch im Multi) überprüft. Ganz am Anfang konnte ich noch über das Handy mit einem Kumpel reden also er hörte mich und ich hört ihn während ich die taste N drückte. (Am Mikro kann es nicht liegen da ich nebenbei im TS3 am reden war)

    Siehe Bild: http://www.fotos-hochladen.net/uploa...k75unbadci.png

    Bitte Hilfe^^

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.975
    Was ist, wenn du TS ausmachst? Vlt. "blockt" es ja GTA, weil nur ein Programm gleichzeitig aufnehmen darf, und das Mic weiterleiten IST ja ne Art "Aufnahme"...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rumada
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    292
    Das habe ich mir auch schon gedacht^^ Kann eigentlich nicht sein, da ich nach dem Launch auch schon nebenbei im TS am labern war. Ich probiers gleich einfach mal aus

    Edit: So grad nochmal außerhalb von TS im Single und Multiplayer ausprobiert, scheint aber beides immer noch nicht zu gehen. Habe auch mal den Mikro-Stecker raus gezogen und GTA scheint dann keine weiteren Mikros zu erkennen und schaltet die "Sprechen" Einstellung automatisch aus. Was mir auch noch aufgefallen ist, ist die Sprachlautstärke die nicht anwählbar ist. Könnte das damit zusammenhängen ? Immerhin kann ich bei der Sprachlautstärke nix einstellen d.h. sie scheint aus zu sein. Fragt sich nur warum.
    Geändert von Rumada (28.04.2015 um 13:16 Uhr)

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.975
    Ein Mikro wird an sich nicht "erkannt", sondern du musst bei der Soundkarte halt den Mic-In für Aufnahme aktivieren. Aber da es im TS ja geht, müsste da an sich alles okay sein. Vlt. isses nur ein Bug des Games?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rumada
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    292
    Fragt sich halt nur wann der behoben wird, da andere immerhin (unter anderem mein Kumpel) Ingame reden können nur bei mir tut sich nix.

  6. #6
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.975
    hast du denn ein normales Headset mit 2 Steckern oder eines für USB?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rumada
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    292
    Ist mit 2 Steckern (Mikro und Kopfhörer) hatte bisher noch nie Probleme mit dem Headset.

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.975
    Das muss dann definitiv ein Softwareproblem sein... vlt hat sich auch nur in GTA was verstellt?
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rumada
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    292
    Das könnte natürlich sein. Wobei es auch an dem Update meiner Graka liegen könnte, denn davor ging es soweit ich mich erinnern kann noch,

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    74.975
    okay, vlt. hat sich da das HDMI der Grafikkarte als primäres Audiogerät reingemogelt - schau mal da nach, ob GTA und auch Windows (bei Systemsteuerung, Hardware&sound, Sound => Wiedergabe und Aufnahme) da vlt die Grafikkarte aktiviert haben. Und schau beim Board, ob die Soundtreiber die neuesten sind
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Rumada
    Registriert seit
    17.02.2012
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    292
    Grad getestet und das Mikro scheint auszuschlagen (mit und ohne drücken der Taste N)

    Sieht bei mir so aus:

    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1dg3u08vb1m.jpg
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/2y8h1za76pk.jpg

    Wo genau finde ich denn die Soundtreiber? Hab das Mainboard Aus M5A97

Ähnliche Themen

  1. News - TeamSpeak 3: Beta des populären Voice-Chat-Tools gestartet
    Von SebastianThoeing im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 04:08
  2. [Xbox] halo 3 - voice chat ausschalten
    Von Spcial im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.03.2009, 21:03
  3. News - E3 2007: Voice-Chats und Zul'jin als Endgegner
    Von Administrator im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 01:06
  4. icq voice chat
    Von pipebomb im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2006, 15:23
  5. CS Voice Chat
    Von emule86 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.01.2005, 14:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •