• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

GTA 5 Grafikfehler

MoInMaRvZ

NPC
Mitglied seit
15.04.2015
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,
ich habe es endlich geschaft nach dieser langen Zeit GTA 5 zu starten. Im Menü ist ja noch alles okay
aber wenn ich dann in den Storymodus gehe, ist die Grafik so verbugt (siehe screenshots im Anhang).
Brauche dringend HILFE ich will nicht das Geld umsonst ausgegeben haben.
Meine Hardware:

Prozessor: Intel Core I5-3570K @ 3.40GHz 3.80GHz
OS: WIN 8.1
Grafikkarte: AMD Radeon 7950
Arbeitsspeicher: 8GB

würde mich freuen wenn mir jemand helfen würde.
mfg
Marvin
 

Anhänge

  • IMG-20150415-WA0024.jpg
    IMG-20150415-WA0024.jpg
    145 KB · Aufrufe: 161
  • IMG-20150415-WA0026.jpg
    IMG-20150415-WA0026.jpg
    166 KB · Aufrufe: 175
  • IMG-20150415-WA0022.jpg
    IMG-20150415-WA0022.jpg
    69,6 KB · Aufrufe: 139
Sind ALLE Treiber aktuell, vor allem für die Grafikkarte?
 
Hat alles beim download geklappt? Sind Dateien doppelt oder gar nicht da usw.?
 
Vielleicht nimm mal lieber den neuesten NICHT-Beta, der noch nicht optimiert ist. Ich hab den selber und keinerlei Probleme, d.h. man MUSS nicht den optimierten nehmen. Aber vorher auch mal schauen, ob Mainboard und Soundtreiber aktuell sind.
 
Weißt du wie ich das überprüfen kann?
Über steam : Auf Bibliothek ->rechts klick auf GTA und dort auf Eigenschaften ->lokale Daten und dort auf Spieldaten prüfen.

Bin mir nicht sicher ob das nur geht wenn das Spiel über Steam gedownlodet ist.
 
Vielleicht nimm mal lieber den neuesten NICHT-Beta, der noch nicht optimiert ist. Ich hab den selber und keinerlei Probleme, d.h. man MUSS nicht den optimierten nehmen. Aber vorher auch mal schauen, ob Mainboard und Soundtreiber aktuell sind.
Denkst du die Soundtreiber haben was mit der Grafik zu tun?
Die Mainboardtreiber werde ich morgen mal raus suchen, mal gucken ob es dann geht. Werde bescheid geben was draus geworden ist.
Schon mal danke für die Hilfe.
 
Sound und Grafik interagieren zum Teil untereinander, nutzen zB beide auch DirectX-Befehle. Das KANN vorkommen, dass es Fehler gibt, die an einem scheinbar unbeteiligtem Bauteil liegen.
 
Habe alle Treiber up to date und es ist leider immer noch so :( ich glaube da gibts nichts mehr zu machen
 
Hast du mal geschaut, ob es auch bei anderen Leuten mit Deiner Grafikkarte auftritt?

Was du auch mal prüfen kannst: nimm mal den MSI Afterburner und schau nach, welcher Takt für Deine Karte da vorgesehen ist. Dann stell den ein BISSCHEN runter und bestätige die Änderung. Vlt. ist Dein Modell ja übertaktet, und das ist dann der Grund für die Fehler...
 
Heyho,

hab das gleiche Problem - spiel ist unspielbar. Lauter Grafikfehler.

Intel Core I5-2500k @ 3.30GhZ
Nvidia GTX 680
8GB Arbeitsspeicher

Gruß Kommu
 
Heyho,

hab das gleiche Problem - spiel ist unspielbar. Lauter Grafikfehler.

Intel Core I5-2500k @ 3.30GhZ
Nvidia GTX 680
8GB Arbeitsspeicher

Gruß Kommu
Hast du schon alles durch "gemacht was vorher geschrieben wurden ist". Hast du denn 350.12? Dieser Treiber ist extra für GTA 5. Du hast bestimmt die schon besprochen Ideen ausprobiert.
Hast du GTA als CD oder Download (wo her) gekauft.
 
Ich weiß nicht aber könnte es vielleicht an WIN8 liegen?
Oder sind die gedownloadet Daten fehlerhaft?
Und ist es möglich die Daten von einem Freund einfach zu kopieren und diese dann bei sich in den Ordnder packen?
 
Vielleicht liegt es auch daran (was mich doch recht wundern würde) das ihr beide i5 XXXXk Prozessoren habt. Wenn ihr sie übertaktet habt stellt das gehenfalls aus.
 
Das mit dem kopieren kannst du mal testen, aber sichere den anderen Ordner vorsichtshalber zuerst. Nicht, dass da nochmal 60GB download folgen...
 
Moin,

bei mir lags an fehlerhaften rpf Dateien - der Tipp mit dem Löschen der part.rpf Dateien war eher nicht so dolle.
Hab das ganze Spiel nochmal neu installiert - jetzt läufts :-D

Gruß Kommu
 
Zurück