• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sony Vegas Pro 11.0: Fehlermeldung bei gpu-beschleunigte videobearbeitung wird initialisiert

tapferertoaser

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
07.12.2011
Beiträge
586
Reaktionspunkte
67
Hi @ all
Problem wie beschrieben. Es kommt immer beim Start und hängst sich dann auf.
Problem Description
Application Name: Vegas Pro
Application Version: Version 11.0 (Build 683) 64-bit
Problem: Unmanaged Exception (0xc0000005)
Fault Module: C:\Windows\system32\amdocl64.dll
Fault Address: 0x000007FEEC1B2E07
Fault Offset: 0x0000000000062E07

Fault Process Details
Process Path: C:\Program Files\Sony\Vegas Pro 11.0\vegas110.exe
Process Version: Version 11.0 (Build 683) 64-bit
Process Description: Vegas Pro
Process Image Date: 2012-04-27 (Fri Apr 27) 14:43:00
Grafikkarte ist eine Radeon HD 4870, und Treiber ist 13.1 (Aktueller geht nicht mehr)
 
Ohne mich damit jetzt näher beschäftigt zu haben, hast du die 32-bit Version auch schon probiert und tritt der Fehler dort auch auf?

Ich weiß nur, dass ab einer bestimmten Version der ATI Treiber die OpenCL Unterstützung, ich nehme mal an dass das von Sony Vegas unterstützt wird und dadurch GPU-beschleunigt wird, nicht mehr enthalten sind.

Ich glaube man kann dies aber über ein Paket nachinstallieren, sicher bin ich mir da aber nicht.

EDIT: Falls deine Grafikkarte OpenCL unterstützt, würde ich mich vorher vergewissern.
 
Zurück