• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Alt Taste dauerhaft aktiv

burrycan

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
06.08.2007
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

habe seit gestern Mittag folgendes Problem:

nach einer gewissen Zeit ist es mir nicht mehr möglich mit meiner Tastatur zu schreiben, da die alt Taste die ganze Zeit gedrückt bleibt. Ein Hardware defekt ist es glaube ich nicht, da ich mit einer Anderen Tastatur das gleiche Problem habe und es auch eine Zeit lang funktioniert bis der Fehler auftritt (5-10 Minuten). Nach einiger Zeit ist das Problem dann auch wieder kurz weg und kommt wieder.

was ich schon ohne Erfolg Ausprobiert habe ist:

- Einrastfunktion ist deaktiviert
-Tastatur aus dem Gerätemanager deinstalliert und neu eingesteckt (wird auch mehrmals im Gerätemanager angezeigt)
-Windows neu installiert
-neue Treiber installiert

vielen Dank schonmal im Vorraus für die hilfe

Hier meine Hardware:

Logitech G-19 + G700

Asus P8P67 Rev.3.0
Intel i7 2600k
2x GEIL 4 GB DDR3-RAM PC 1333 CL7 2x2GB KIT2
Gainward GeForce GTX 580 Phantom
Ocz Vertex2 OCZSSD2-2VTXE120G 120GB
2x Western Digital 1TB (WD10EACS)
Samsung SH223B
Be Quiet! Pure Power 530 Watt
Windows 7 Ultimate 64-Bit
 
Ist die andere Tastatur den auch eine G-19 oder wiklich eine ganz andere?
 
Windows sogar neu installiert? Also, ich hab noch nie von einem Fehler gehört, bei dem offenbar durch Treiber (was anderes kann es ja nicht sein, außer die Taste selbst ist nicht okay) ein solcher Fehler entsteht - nutzt Du denn Maussoftware oder so was? Dann deinstallier das mal testweise. Hast Du mal nach Viren gescannt?
 
Hallo,

danke schonmal für die antworten.

also die 2. Tastatur mit der ich es probiert habe war eine Logitech Media Keyboard.
ist schon ein etwas älteres Modell mit PS2 anschluss.

Virenscan habe ich vor der Neuinstallation gemacht (Antivir).

Nach der Neuinstallation kam ich garnicht soweit die Treiber zu installieren als der Fehler schonwieder auftritt.

ich könnte höchsten nochmal probieren was passiert wenn ich Windows komplett mit der anderen Tastatur neu Installiere ob dann der Fehler auch passiert.
 
Die Logitech hat aber USB, oder?

Kannst Du denn im BIOS einwandfrei navigieren?
 
ja die g19 hat usb.
nur die alte hatte nur nen ps2 anschluss.

bin jetz seit ca. 10 minuten im bios und konnte noch ohne probleme schreiben.

zuvor lief windows ca.30 minuten ohne probleme dann ging wieder los.
laut der monitortastatur ist es die linke alt taste die gedrückt ist.

lohnt es sich das ganze mal mit so einer linux live cd ma auszuprobieren oder sowas?

oder was könnte ich noch machen um einen Hardware defekt sicher auszuschließen?
 
Ja, versuch es mal mit Knoppix oder so.


UNd auch mal im abgesicherten Win-Modus.
 
hatte es jetzt über 2 Stunden im Bios laufen und konnte dann immernoch ganz normal schreiben.
werde es mal mit knoppix probieren obs da auch funktioniert ansonsten bin ich echt ratlos
 
Habe zwar keine G19, aber das gleiche Problem mit der Alt Taste.

IRgendjemand eine neue Idee wie das zu lösen ist?
 
Zurück