• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Ruckeln in allen Spielen bei Mausbewegung.

ev3rest

Anfänger/in
Mitglied seit
26.09.2011
Beiträge
79
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe seit neuesten ein Problem.
Dieses Problem tritt bei fast allen Spielen auf.
Wärend des spielens stockt das Bild sowie Ton, sobald ich die Maus bewege.
Halte ich die Maus still lauft das Game einwandfrei.
Bei Fps-Shootern kann ich also ganz normal gerade aus laufen solange ich nicht die Maus bewege.

Ich habe dies bei allen aktuell installierten Spielen ausprobiert:

Problem Spiele:
Chaos auf Deponia
Cs Go
Portal
Cod Black ops 2
Dear Esther
Ftl ( schon im Menü)

Diese Spiele laufen ohne Probleme:
Trine 2
Rage
Battelfield 3

Grafiktreiber ist aktuell.
Ich habe keine blassen schimmer wo ich den Fehler finden könnte. Maus? Grafiktreiber? Bios? Betriebssystem? Monitor?

Danke falls mir jemand helfen kann!!

Mein System:
Windows 7 64 bit
AMD Phenom 2 965 4x3,4GHz
Asus M4A785TD-V EVO Sockel AM3
4 Gb Ram
 
Also, erstmal die Maus an einem anderen USB-Port testen, dann mal ohne VIrenscanner testen.

Sind denn auch Mainboard+USB-Treiber aktuell? Sound?
 
Danke für die schnelle Antwort.
Am Usb-Port oder Virenscanner ligts nicht, um die Treiber kümmer ich mich sofort.
 
Maus und Mainbord Treiber aktuellisiert, trozdem keine Lösung.
 
PC auch neugestartet seit der Treiberinstallation? Versuch mal, ob es nen Unterschied macht, wenn Du Maussoftware und Treiber löschst und windows-Standardtreiber nutzt.

Läfut denn sonst noch irgendwas im Hintergrund an SOftware?
 
Mach ich, ok. Habe noch etwas neue Erkenntnisse. Wenn ich Chaos auf Deponia im Kompatiblitätsmodus starte, ist das Problem gelöst. Wird anscheinend wirklich an irgend nen Treiber liegen.
 
Das wäre auf jeden Fall das naheliegendste. Vlt schau mal wirklich beim Boardhersteller, was es da alles an Treibern gibt, dann evlt noch weiter Software bei Dir checken.

Wenn gar nix hilft, kann man am Ende immer noch radikal mal windows neu draufmachen inkl. dann direkt NUR die neuesten Treiber, für Maus+Tastatur erstmal keine eigenen Treiber nehmen.
 
Ne du hattest die Lösung schon. Es war der Maustreiber. Mit dem Windows Standarttreiber funktioniert alles. Vielen Dank.
 
Ne, du hattest die Lösung schon. War der Maustreiber. Mit dem Windows Standarttreiber funktioniert alles. Vielen Dank.
 
Zurück