• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

schnelle Hilfe erwünscht : ), word 2003

phily

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
481
Reaktionspunkte
9
schnelle Hilfe erwünscht : ), word 2003

hallo zusammen,

bräuchte mal, wenns geht schnell, eure hilfe.

ich möchte in einem word- dokument auf der ersten seite (vielleicht auch auf den ersten 2 seiten) andere seitenränder als im rest des dokuments (für die ihnaltsangabe).

kann mir jemand vielleicht erklären, wie ich das machen kann?
 
Ich weiß nicht, ob bzw wie Du das wirklich festlegen kannst - ich weiß noch, dass man irgendwie das Dokument in mehrere Abschnitte unteilen konnte, also dass Seite 1 bis 5 anders formatiert werden als die restlichen, zB auch für ein Inhaltsverzeichnis... es gibt auch "osgar" eine spezielle Inhaltsverzeichnnis-Funktion. Aber beides war AFAIK relativ kompliziert und könnte bei word 2003 auch wieder anders sein als bei anderen Versionen.

Was aber auch geht: markiere einfach den Text auf den betreffenden Seiten, dann rufe die Eigenschaften für den Text bzw Absatz auf - dort kannst Du den "Einzug" festlegen. Wenn Du dort positive Werte nimmt, dann rückt der Text weiter nach "innen" - damit könntest Du dann den Seitenrand künstlich verbreitern.
 
super, danke für die schnelle antwort herb, werds gleich mal versuchen. im notfalls würd ichs auch so hinkriegen, dass ich dafür ein eigenes dokument erstelle und dann einfach mit den seitenzahlen hantiere, wär aber auch iwie kompliziert.
 
Zurück