• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim stürzt plötzlich kurz nach start ab!!

Mitglied seit
23.02.2012
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Skyrim stürzt plötzlich kurz nach start ab!!

Hey
ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich habe folgendes Problem und zwar geht Skyrim plötzlich nicht mehr...
ich hab es das letzte mal ende januar gespielt und steam auf englisch gestellt weil ich mit Counter-Strike wieder angefangen habe. als ich vergangenen Sonntag wieder Skyrim spielen wollt und auf deutsch umgestellt habe ging es nicht mehr...erst nur wegen serverüberlastung und danach stürzte es ca. 10sek nach start direkt wieder ab.
ich hab es über steam einmal neuinstalliert ich kam da zumindest ins menu.
gestern abend ging nichts mehr....weder auf englisch noch auf deutsch und er startete plötzlich einen neuen download (4,7gb / 5,7 gb)....und auch danach ging nichts mehr...derzeit probiere ich den trick das spiel über DVD zu installieren aus...
wisst ihr vielleicht welches problem das sein könnte?

Vielen Dank im voraus
 
Was hast Du denn für Hardware? ALLE Treiber aktuell?


Es gab inzwischen einen HD-Texturen-Pack als Download - vlt. ist der noch nciht komplett runtergeladen? Klick mal dafür in der SPielebibliothek auf Skyrim, dann rechts auf "DLC", dann kommst Du zu der DLC-Seite mit dem "Skyrim HighRes TexturenPack" oder so - geh dort auf installieren bzw. "Spielen"

ansonsten mal in der Bibliothek Rechtsklick auf Skyrim, Eigenschaften, lokale Dateien, Spieledaten prüfen.
 
naja er hat es jetzt installiert und läd grad noch updates...mal schauen ob es danach funktioniert

und es ist blödsinn nach der hardware zu fragen, weil es vorher ja funktionierte ! ich hab es ja schon gespielt...daher wundert es mich ja
 
Das ist kein Blödsinn, nach der Hardware zu fragen, denn es kann sein, dass durch ein Update des Spiels je nach dem, welche zB Graka man hat, neue Treiber zwingend nötig werden.
 
Dann musst Du mal die Sachen checken, ob der Fehler nicht weggeht - wenn der nicht weggeht, dann probier mal andere GRafikoptionen aus, die kann man ja vor Spielstart einstellen.
 
Naja, es kann auch an was anderem liegen - aber erstmal checken.


ne neue GRaka wäre aber so oder so nicht verkehrt für neuere Spiele ;) was hast Du denn für eine CPU?
 
Zurück