• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Keine Internetverbindung möglich

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Keine Internetverbindung möglich

Hallo erstmal.

Gestern habe ich für nen Kollegen den Rechner generalüberholt. Da der Ethernetanschluss des MoBos defekt ist, habe ich eine PCI-Karte eingebaut. Diese wird korrekt erkannt und die Verbindung zum Router steht. Jedoch erhalte ich bei allen Browsern (IE, Firefox) die Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden, keine Internetverbindung".

Einen Hardwaredefekt kann ich ausschließen, die Netzwerkkarte funktioniert in anderen Rechnern einwandfrei. Sie ist auch korrekt installiert.

Was ich sonst probiert habe:
ohne Firewall -> Problem besteht trotzdem
Virenschutz deaktiviert -> keine Veränderung
System auf Viren geprüft ->kein Fund

Mit anderen Rechnern funktionierts Problemlos, am Router kanns also auch nicht liegen.

Jemand noch ne Idee was es sein könnte? Mir gehen die Ideen aus :(
 
Also, ins Routermneü kommst Du aber, oder? Kann es sein, dass im Router eine Filterung aktiv ist, so dass nur bestimmte IPs ins Netz kommen? Oder dass der Router die IPs verteilen will, die Karte aber eine feste IP hat? Oder ganz einfach: dass der Browser in den Optionen noch immer den alten Ethernetport als Netzwerkgerät aktiv hat?
 
Ja, ins Routermenü komme ich problemlos. Eigentlich nicht, da ich sonst jeden x-beliebigen Rechner problemlos ran hängen kann.

Wenn die Karte eine feste IP hat, sollte das Problem ja auch bei allen Rechnern auftreten, in denen ich die Karte getestet habe, oder?

Die Browsereinstellungen sind auch ok, hab sogar probeweise den Onboardanschluss mal komplett deaktiviert. Nix. Was mich stutzig macht ist ja, das der Rechner eine bestehende Internetverbindung anzeigt (Netzwerkcenter). IP-Adresse und Gateway sind auch ok. Langsam weiß ich nicht mehr weiter.
 
Kommst Du denn mit irgendeinem anderen Programm online? Zb nem Spiel? Oder was ist, wenn Du mal nen anderen Browser installierst (kannst Du ja an einem anderen PC runterladen) ?
 
Bei den Spielen funktionirts auch nicht, deshalb brachte er den Rechner zu mir. Werde mal Opera probieren, mal sehen. Gebe dann Rückmeldung.
 
Alten Treiber restlos entfernt? Im bios onboard nic deaktiviert?
werden die vll mehrere netzwerke angezeigt?
 
@quaaaaaak
Den Onbord Treiber? Nein, hab ich nicht entfernt. Im Bios schau ich morgen mal, er hat den Rechner erst mal wieder abgeholt. Es wird nur eine Netzwerkverbindung angezeigt, die über die Karte.

@Herbboy
Hatte auch mit Opera das gleiche Problem.
 
@quaaaaaak
Den Onbord Treiber? Nein, hab ich nicht entfernt. Im Bios schau ich morgen mal, er hat den Rechner erst mal wieder abgeholt. Es wird nur eine Netzwerkverbindung angezeigt, die über die Karte.

Hast du schon mal andere DNS-Server getestet. Ich nehme für so was immer 8.8.8.8 und 8.8.4.4, sind zuverlässig, und einfach zu merken.
 
Werde ich alles mal probieren, wenn ich den Rechner wieder hier habe. Krieg ich Montag wieder. Wenn inzwischen noch jemand Vorschläge hat, bin ich natürlich dankbar. :)
 
Zurück