• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Batman Arkham City ohne Rom Laufwerk installieren.

serienonkel

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
29.05.2010
Beiträge
204
Reaktionspunkte
1
Moin Leute ich habe vor mir heute Batman Arkham City zu kaufen aber habe im mom kein Laufwerkt (DVD).Gibts es die möglichkeit wenn ich die Retail Version kaufe mir das Game irgendwo (z.B.GFWL) runterzuladen & zu installieren? Als iso wäre es schon hilfreich.

Zur Erklärung: Habe im mom kein Laufwerk da ich mein Mainboard ersetzen musste und das neue kein IDE hat.
 
Du kannst es auch zB bei Steam oder Origin Origin - Herzlich Willkommen! kaufen.

Aber ob man den Retailversion dann auch bei einem solchen Dienst quasi aktivieren kann, weiß ich nicht ^^ Das SPiel ist glaub ich nicht an Steam gebunden, ansonsten ginge das. Ich weiß auch nicht, ob Du die DVD-Version ohne DVD spielen kannst.

Aber: wenn Du eh das Spiel kaufen gehst, warum kaufst Du nicht einfach auch direkt ein neues Laufwerk? EIn DVD-Brenner kostet grad mal 20€.
 
Du kannst es auch zB bei Steam oder Origin Origin - Herzlich Willkommen! kaufen.

Aber ob man den Retailversion dann auch bei einem solchen Dienst quasi aktivieren kann, weiß ich nicht ^^ Das SPiel ist glaub ich nicht an Steam gebunden, ansonsten ginge das. Ich weiß auch nicht, ob Du die DVD-Version ohne DVD spielen kannst.

Aber: wenn Du eh das Spiel kaufen gehst, warum kaufst Du nicht einfach auch direkt ein neues Laufwerk? EIn DVD-Brenner kostet grad mal 20€.

Weil bei uns in der Stadt so ein Brenner ca. 30 € kostet und ich diese gerade nicht auf Tasche habe.Sonst wäre das Problem ja nicht vorhanden.^^

Kennt sich den keiner mit GFWL aus? Bei Steam oder GFWL ist mir Batman mit 50€ viel zu teuer. Ich kann es für 39€ bekommen.
Origin kommt mir sicher nicht auf die Platte da ich EA nicht mehr traue und nicht gewollt bin mit der Aktuellen Eula zu leben.
Habe auch schon bei uns in verschiedenen An & Verkauf läden nach nen Sata Brenner gefragt aber keiner hat einen für einen fairen Preis.
 
Ich versteh dann dein Problem nicht.

Wenn dir B:AC bei Steam oder GfWL zu teuer ist, wann diskutierst du dann? :B ;)

Die Version die du im Laden kaufst hat einen DVD-Kopierschutz, sprich du musst die DVD bei jedem Start im Laufwerk haben. Falls es dich interessiert: SecuROM wird hier verwendet. Im Grunde bleibt dir nur das Spiel direkt bei reinen (!) Online-Anbieter wie z.B. Steam zu kaufen.

Also es mag ja sein, dass du das Spiel mit deinem GfWL Account verknüpfst und dann über GfWL herunterladen kannst, nur bleibt der DVD Kopierschutz weiterhin aktiv.
 
10-11€ mehr sind dir direkt "viel zu teuer" ? ^^ Kannst Du DIr nicht von Deinen Eltern als Weinachtsgeschenk den Brenner wünschen und ihn ausnahmsweise schon jetzt kaufen "dürfen" ? Meine Eltern haben so was oft gemacht, wenn es um etwas ging, was ich eigentlich wirklich brauche.
 
Da ich es unbedingt heute spielen will muss eben mein neuer Receiver (SAT) warten. Habe mir jetzt einen Brenner für 29,98€ gekauft. Leider Samsung aber naja vielleicht ist der ja besser als mein erster Samsung Brenner. Danke euch trotzdem für eure Antworten und nur zur Info :-D ich bin nicht geizig oder so nur war mein Geld schon komplett verplant was Weihnachten und Co. betrifft.
 
Zurück