• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Anmeldung bei Origin nicht möglich

Shorty484

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
14.09.2009
Beiträge
1.773
Reaktionspunkte
242
Anmeldung bei Origin nicht möglich

Habe mein System neu aufgesetzt und Origin neu installiert. Beim Anmelden bekomme ich die Meldung, meine E-Mail, Origin ID oder Passwort wäre falsch. Ist aber definitiv richtig eingegeben. Wenn ich ein neues Passwort festlege kommt die Meldung auch. Und eine Nachricht das ich offline gesetzt werde, da die Authentifizierung fehl schlägt.

Ist das eine Störung bei Origin? Habt Ihr derzeit ähnliche Probleme?
 
du hast origin wegen battlefield 3 oder?
schonmal im battlelog versucht?
 
Nein, hab die Downloadversion von Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand. Muss ich über Origin noch mal downloaden, kann mich aber immernoch nicht anmelden. Die Anmeldedaten stimmen aber.
 
Langsam hat sich das Thema Origin für mich erledigt. Die Anmeldung funktioniert immernoch nicht, selbst mit einem neu erstellten Account nicht. Eigentlich sollte Weihnachten Battlefield 3 her, aber das kann ich mir wohl sparen. Danke EA!:pissed:
 
Langsam hat sich das Thema Origin für mich erledigt. Die Anmeldung funktioniert immernoch nicht, selbst mit einem neu erstellten Account nicht. Eigentlich sollte Weihnachten Battlefield 3 her, aber das kann ich mir wohl sparen. Danke EA!:pissed:

Ich hatte ein seltsames Problem bei Origin, das mit Stars Wars: The Old Republic zusammenhing. Ich musste auf swtor.com ein neues Kennwort festlegen, das mein Origin-Kennwort überschrieben hat.
 
Na ja, C&C 3 is ja schon etwas älter, der Download hat ja bis vor drei Wochen noch funktioniert. Auch die Anmeldung bei Origin. Ich hab bis jetz keine weiteren Origin-Spiele. Werde ich wohl mal mein Glück beim Kundenservice von EA versuchen müssen. Verspreche mir da aber nicht viel Hilfe. Laut Internet haben aber mehrere zur Zeit das Problem mit der Anmeldung.
 
Na ja, C&C 3 is ja schon etwas älter, der Download hat ja bis vor drei Wochen noch funktioniert. Auch die Anmeldung bei Origin. Ich hab bis jetz keine weiteren Origin-Spiele. Werde ich wohl mal mein Glück beim Kundenservice von EA versuchen müssen. Verspreche mir da aber nicht viel Hilfe. Laut Internet haben aber mehrere zur Zeit das Problem mit der Anmeldung.

Ich versuche mal logisch zu denken ohne diese ganzen Gefühlsschwallungen hier ;)

Es lief bei Dir.
Du hast Rechner neu aufgesetzt.
Es läuft nicht mehr.

Also liegt es entweder an Deinem neuen System oder Deiner unfähigkeit die korrekten anmeldedaten zu finden. Da wir letzteres ausschliessen wollen muss es an Deinem System liegen da die meisten anderen Nutzer (inkl. ich) keine Probleme haben.

Wie ist das mit neuem PW vergeben? Da bekommt man doch ne Bestätigunsemail und die man anklicken muss und so ein Gedöns oder?

Hast Du Origin de- und re-installiert?

Warst Du in der TOR Beta? (Mußte da auch ein PW vergeben, hatte bei mir aber keine Auswirkung auf Origin, oben hat jemand ne andere Erfahrung gemacht).

So, viel mehr fällt mir so früh am Morgen nicht ein, allerdings hatte ICH ja noch keine Probleme mit Origin und habe somit die Foren noch nicht durchforstet.

Hmpft, 2 Sekunden google benutzt, vielleicht hilft es ja: Chip.de

Andere schreiben daß es ein Origin Update gab und es temporär nicht ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Origin das letzte mal gestern deinstalliert und neu installiert. Sollte also die neueste Version sein. Die Anmeldung geht weder mit der Mail-Adresse noch mit der Origin ID. Das Passwort habe ich jetzt das fünfte mal neu festgelegt, keine Chance.
Wie ist das mit neuem PW vergeben? Da bekommt man doch ne Bestätigunsemail und die man anklicken muss und so ein Gedöns oder?
Ja, man erhält einen Code per E-Mail, den man vor der Passworteingabe angeben muss. Nachdem ich das gemacht habe, erhalte ich eine Fehlermeldung, das die Authentifizierung aus technischen Gründen nicht möglich ist.
Warst Du in der TOR Beta?
Nein

Das es am System liegt habe ich mir schon überlegt, die Frage wäre nur an was?
 
I... das die Authentifizierung aus technischen Gründen nicht möglich ist.

DAS hört sich doch genau danach an daß Steam Origin gerade Updates laufen lässt und deswegen die Server "down" sind. Hast Du Deinen Rechner gestern neu aufgesetzt? Dann würde ich es heute nach Feierabend einfach noch mal probieren.

Ich habe auch schon ne Weile überlegt woran es sonst liegen könnte, im Bezug auf Dein System. Da es aber mMn Browser unabhängig ist fällt mir auch nichts ein, außer mal solche Dinge wie die C++ Library zu aktualisieren und so weiter, die Installs sind ja bei vielen Spielen dabei. Hab allerdings keinen Plan ob das hilft, ist halt nur ne Idee (da die Option in vielen Games in letzter Zeit auftaucht)
 
Das neue System läuft schon seit zwei Wochen, das Problem mit Origin eine Woche. Ich werds dann noch mal probieren.

Das mit C++ werde ich auch mal probieren und auch mal Treiberupdates machen.
 
Scheint an meinem Passwort gelegen zu haben. Origin hat das von mir neu angelegte Passwort nicht akzeptiert, habe jetzt ein neues (anderes, kürzeres) Passwort angelegt, und es geht. Komisch :B
 
Wirds auch sicherlich irgendwann demnächst günstiger geben, mal schaun. Erst mal is Skyrim dran.
 
Scheint an meinem Passwort gelegen zu haben. Origin hat das von mir neu angelegte Passwort nicht akzeptiert, habe jetzt ein neues (anderes, kürzeres) Passwort angelegt, und es geht. Komisch :B

*neuesgerüchtindieweltsetz*

Das macht EA absichtlich damit es ihnen nicht so schwer fällt die Accounts zu hacken :B

Bei mir war aber das gleiche, jetzt wo du es sagst.
 
Finde ich nur irgendwie nicht ganz richtig, da damit ja lange, sehr sichere Passwörter von vorn herein ausgeschlossen werden. Aber na ja, das leidige Thema Origin. Aber wenigstens hab ich den Fehler gefunden. Übrigens, trotzdem danke für eure Mühe ;)
 
Zurück