• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Office Pc läuft nicht mehr rund!!

Klobrille89

Anfänger/in
Mitglied seit
23.07.2011
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Office Pc läuft nicht mehr rund!!

Hallo Jungs,

meine Schwester nutz meinen alten Office Pc, einen Packard Bell Imedia x6605 GE.
Nun ist das Problem, dass der PC einfach im Betrieb hängen bleibt, wenn sie msn einschalten will. So erst hab ich dran gedacht das es vielleicht an der Hardware liegt, hab dann die Temperaturen und die Auslastung überprüft, ausser das die GPU zu heiss wurd. Hab sie ausgebaut und gereinigt, nun sind die Temperaturen um 10 Grad gesunken, aber immer noch bei 46 Grad im Idle.
Naja vielleicht liegts auch an der schlechten Gehäusebelüftung, weil dort gar keine Lüfter drinnen sind.
So jetz wollte ich als nächstes das Betriebssystem neu drauf spielen. Das Problem ist ich find die Recovery CD nicht mehr und wollte ihr dann Windows 7 drauf machen. Nun find ich aber die be******** chipsatztreiber nicht. Auf der Seite von Packard Bell find ich mein Modell nicht....
Und eine andere Frage: Kann ich Windows 7 irgendwie ohne Key aktivieren? .... :S
Naja ich wollte also fragen, ob ihr mir helfen koennt wo ich die Treiber finde? Oder ist es doch ein Hardwareproblem?
Das System:
Intel 2 Core Quad Q8300
Manufacture: Packbard Bell
Model: FMCPM7AM
Chipset: Nvidia nForce 730i
DDR2 6 Gb
GT 130
 
Lad Dir fpr den Chipsatz am besten einfach bei Nvidia die Nforce-Treiber für Motherboards runter. Da kannst Du den Chipsatz auch aussuchen. NVIDIA Treiber Download einfach bei "Produkttyp" Nforce wählen, der Rest erklärt sich dann von selbst.

Nen key für Windows wirst Du aber brauchen, wäre ja sonst witzlos, dass microsoft keys verkauft... :B Ist da kein AUfkleber auf dem PC mit der Lizenz?
 
Wenn es ein alter PC ist, wird er wohl ohne Lizenzkey für Windows 7 daherkommen. ;)

Keys für Windows 7 kosten nicht die Welt, vorallem nicht die Home Editionen. Vor einiger Zeit gab es mal so ein Familien-Pack, vllt. findest du das noch irgendwo oder günstige OEM Versionen bei ebay oder anderen Anbietern.

Ansonsten würde ich auch vorschlagen das du das System komplett neu aufsetzt. Übrigens, warum muss es Windows 7 sein? Wenn der PC als 'Office'-PC genutzt wird, würde es eine günstige Version von Windows Vista auch tun, oder? ;)
 
hey danke fuer die fixen antworten.
ja ich hab halt angenommen weil ich ja ein legal erworbenes windows 7 haben, koennte ich dat drauf hauen und vielleicht mit so einen windows loader koennte ich die aktivierung dann austricksen.... :) ich weiss das es rechtlich nicht ganz richtig ist.
koennt ihr mir vielleicht shops empfehlen wo man keys fuer windows 7 kaufen kann, welche auch zu 100% funktionieren?
ja ich hab auch schon nach vista gesucht aber bei fuer ueber 50 euro ist mir zu teuer..... :)
daanke jungs
 
Unter 50€ kannst Du das ganze vergessen. Für Rabowke als Richbitch sind 80-120€ halt "kosten nicht die Welt", das muss man halt wissen ;) :-D

Es gibt die Systembuilderversion oder OEM für ca 80-90€. Als Familypack mit 3 Lizenzen find ich auf Anhieb nur eine premium-Version, die ein UPGRADE ist, das heißt da braucht man eine Lizenz für Win XP oder VIsta, mit der man die win7-Version dann "freischaltet". Wenn Du alte Lizenzen hast und zwei der drei Win7-Upgrade-Keys davon im Bekanntenkreis verkaufen kannst, wäre das Familiypack auch eine Möglichkeit.

Wo man nur keys (legal und 100% keine Grauzone) kaufen kann, weiß ich leider nicht, außer halt bei ebay.
 
Hehe ... das kam vllt. falsch rüber. ;)

Ich rechne solche Dinge immer in Kosten pro Monat bei Laufzeit X um. Vista Ultimate 64bit lief bei mir ca. vier Jahre ... bricht man jetzt die Kosten auf den Monat herunter, ist das nicht mehr so teuer.

Bei Windows 7 muss ich sagen hab ich die Preise nicht mehr so verfolgt, am Releasetag die Ultimate Version geordert und gut ist. Fairerweise kann ich das ja über die Firma absetzen. :B ;)

Kumpel hat mir nur von dem Family Pack erzählt, da er eigentlich der absolute Sparfuchs ist & von dem Pack in höchsten Tonen gesprochen hat, bin ich davon ausgegangen das dieses Pack durchaus finanzierbar ist ( bzw. war ).

Sooo ... hoffentlich genug gerechtfertigt. ;) :-D
 
Zurück