• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

NVidia-Treiber stürtz ab

AlphaSponge

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
27.05.2010
Beiträge
151
Reaktionspunkte
1
NVidia-Treiber stürtz ab

Hallo Leute!

Ich habe mir vor einem Monat einen neuen Rechner zusammengebastelt. Funktioniert auch alles so weit. Allerdings kommt es immer wieder vor, dass wenn ich im Internet surfe, Mozilla und der Nvidia-Treiber abstürzen. Das äußert sich in sofern, dass das Bild schwarz wird und der Bildschirm kein Signal mehr empfängt. Nach 5 Sec ist alles wieder normal und es wird nur angezeigt, dass der Nvidiatreiber wieder hergestellt worden ist. Habe schon gegoogelt und anscheinend haben mehrere das Problem; allerdings hat keiner eine Lösung. Habe schon die neueren und älteren Treiber ausprobiert. Wisst ihr viell. wie es dazu kommt?

Habe eine Zotac GeForce 560.
 

Anhänge

  • Mk7TJgtLirCf0O2dXkfm.png
    Mk7TJgtLirCf0O2dXkfm.png
    25,5 KB · Aufrufe: 35
Also bis her ist es mir immer nur mit Mozilla passiert. Einige anderen klagen darüber, dass es ihnen bei Spielen passiert. Das war bei mir noch nie der Fall.
 
Ach so... Ich habe übrigends ein 64BitSys, falls das relevant sein sollte.
 
Hatest Du windows neu installiert oder basiert das noch auf Deinem alten Mainboard+CPU? Sind auch Treiber für Board, LAN und Sound aktuell? Sind die nvidia-Treiber die neuesten von der nvidia-Homepage?
 
Also ich hatte mir halt den Rechner neu zusammengebastelt und direkt den neuen Nvidiatreiber draufgespielt. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es ganz am Anfang auch schon so gewesen ist. Als das dann der neue 185.62 Treiber rausgekommen ist, stand in seiner Beschreibung, dass das Problem mit den Timeouts gelöst wurde. Ist allerdings nicht der Fall. Stürtz immer noch genau so ab wie mit dem Treiber davor.
 

Anhänge

  • Py15PVBlooZN45r8NVp_.png
    Py15PVBlooZN45r8NVp_.png
    9,8 KB · Aufrufe: 28
Du hast meine Fragen noch nicht beantwortet... ^^
 
Teilweise schon ;D
Also ich habe auf mein neues System Windoof7 nicht "noch einmal" draufgespielt. Neuere Treiber habe ich mir nur von der GraKa geladen. Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, versuche ich das mit den anderen Treibern zunächst einmal. Ich melde mich dann nochmal.

Ach und jetzt hab ich auch die Frage von EoL_Ruin verstanden XDDDDD

Also:
MB: Gigabyte PA-65-UD3-B3 Socket 1155
CPU: Intel Core I5-2500 (kein k!)
Graka: ZOTAC GeForce GTX 560 2048MB
RAM: 2x 4GB DDR3 1333MHz
NT: Silentmaxx PSU Ecosilent 80plus 550Watt
 
O.k Du soltest in jedem Falle mindestens mal Board, Lan und Soundtriber beim Boardhersteller suchen, runterladen und dann installieren. Wenn Du windows nicht neu installierst hast, ist da nämlich noch der ganze Kram des alten Boards aktiv und wird ggf fälschlicherweise mitbenutzt. Wenn es danach trotzdem noch Probleme gibt, schau nach weiteren Windows-Updates. Wenn es auch dann hakt, musst Du wohl windows mal neu installieren.
 
So! Hab jetzt mal alle Updates geladen und die letzten zwei Tage ist nichts passiert. War allerdings auch nicht so oft am Rechner. Bin mal gespannt wie es sich so in den nächsten Wochen verhält.

Auf jeden Fall vielen Dank für die schnelle Hilfe. ich meld mich nächste Woche nochmal und schreib, ob es nochmal abgesürtzt ist.

Alpha
 
Falls es wieder mal passiert:
Einfach im Firefox die Hardware-Beschleunigung ausschalten.

Die HW-Beschleunigung hat bei mir im Halb-Sekundentakt zwischen 2 Powerstates gewechselt - vielleicht liegts daran.
 
Das mit dem Mobotreiber hat nichts gebracht. Stürtz immer noch ab; wenn auch seltener. Hab jetzt mal die HW-Beschleunigung aus gemacht. Mal schaun, ob das was bringt.
 
Dieses Phänomen ist mir gestern in Win 7 (in XP dagegen nicht) auch aufgefallen, seit ich den neuen Treiber installiert habe. Vielleicht jede Stunde 1x für ca. 5 Sekunden schwarzes Bild, dann war es wieder da. Und auch nur beim Surfen mit Firefox. Beim Zocken hatte ich dagegen keine Probleme. Denke wenn sich da keine Lösung findet hilft nur eines: Treiber deinstallieren und die Vorgänger-Version wieder verwenden. Mit dieser hatte ich zumindest nie Probleme.

P.S. Bei mir ist es eine GT 460.
 
Habe das gleiche Problem auch seit einiger Zeit (= die letzten 2-3 Treiberversionen), allerdings empfinde ich es als nicht wirklich störend, da es nur beim FF, und dann auch nur ca. einmal alle paar Tage auftritt (GTX 460).
 
Hab mich auch mittlerweile dran gewöhnt. allerdings habe ich das auch mal mit älteren treibern ausprobiert und da kam der fehler auch bei mir. was habt ihr den für Mobos? hatte gedacht, dass das eventuell auch damit zusammen hängen könnte?!
 
Seid ich den Hardewarebeschleuniger aus gemacht habe ist nichts mehr abgestürtzt. Vielen Dank an Alle für die Mühe!

Alpha
 
Zurück