• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein Bild mehr mit neuem Nvidia Treiber

NateAsg

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.10.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich hab mir heute den neuen Nvidia Treiber 285.62 WhQL runtergeladen. Während der Installation ist dann mein Bildschirm ausgefallen und jetzt kann ich keine Verbindung mehr zu meinem Bildschirm bekommen (hab schon neugestartet, umgesteckt (weil 2 gtx580) aber nichts hat funktioniert). Auch meinen Laptop als bildschirm zu verwenden ist gescheitert. Bildschirm hängt mit hdmi am pc, system is win 7 64bit. Ich wollt eigentlich ab übermorgen BF3 zocken aber so wird das nix werdn. Hat da vll irgendwer eine Idee was ich machen könnte?
MfG
NateAsg
 
"Auch meinen Laptop als bildschirm zu verwenden ist gescheitert" => wie hast Du das denn angestellt? ^^ Eingänge fürs Bild haben Laptops in aller Regel nie


Hast Du denn noch ein Bild VOR dem Windowsbooten, also kommst Du ins BIOS usw?
 
"Auch meinen Laptop als bildschirm zu verwenden ist gescheitert" => wie hast Du das denn angestellt? ^^ Eingänge fürs Bild haben Laptops in aller Regel nie
Mitm hdmi hab ich da ein bissl gschaut ob da was kommt, ich war mir aber eh nicht sicher ob das überhaupt gehn kann ^^

Ich hab leider überhaupt kein Bild mehr weder beim BIOS noch sonst wann, desswegen kann ich auch nicht zurücksetzten oder neu aufsetzen. Hab in der Zwischenzeit auch den Bildschirm meiner Schwester ausprobiert, da geht auch nix ):
 
Normalerweise wird automatisch erkannt, wo ein Kabek dransteckt, und der Monitor würde dann bei HDMi suchen statt bei DVI.

Dann ist wohl eine der Grafikarten kaputt oder irgendwas am Netzteil (2x GTX 580 ist ja auch Wahnsinn), denn die Treiber greifen ja erst ein, wenn windows schon gebootet hat. Versuch es mal mit nur einer der Karten, ggf. SLI dann beim Mainboard abstellen, falls das nötig ist (kenn mich da nicht so aus - müsstest Du aber ja wissen, wenn Du vorher erst was aktivieren/umstecken musstest, damit SLI geht)
 
Problem gelöst:
Ich hab mein altes DVI Kabel gefunden und zum Glück hat einer der vier DVI Anschlüsse am PC noch funktioniert. Hab dann die Grafikkarten aus dem Gerätemanager entfernt und die Treiber deinstalliert. Anschließend hab ich die Grafikkarten wieder gesucht, neu in den Gerätemanager eingefügt, den Treiber wieder installiert und neu gestartet. Jetzt funktionieren wieder alle vier DVI Anschlüsse und beide Mini-Hdmi, Treiber macht keine Probleme mehr :)

@ Herbboy thx für die schnellen Antworten, zum Glück hab ich den PC jetzt nicht aufmachen müssen ^^
 
Das ist aber EXTREM seltsam, weil nämlich vor dem Booten von Windows wie gesagt keine Treiber laufen, da sind Standard"Treiber" vom Mainboard aktiv, die immer gleichbleiben, egal was Du unter Windows machst. Also, BIOS usw. müsstest Du an sich immer sehen, wenn Du den PC einschaltest, egal was mit Windows ist.
 
Zurück