• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Reparieren von Video Datein?

potu1304

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
05.06.2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich wollte wissen ob es möglich ist eine .mpeg Datei zu reparieren? Ich habe nämlich ein Video auf einer externen Festplatte gespeichert. Nun wollte ich mir das Video nach langer Zeit wieder anschauen und nun muss ich erkennen das die Größe 0Bytes beträgt und ich es nicht öffnen kann. Auch andere .mpeg Datein im ordner mit z.B. 14,6 MB kann ich nicht öffnen.
Habe es schon mit VLC, Classic Media Player und Windows Media Player versucht.

Gibt es da eine Möglichkeit?

MFG
 
Wenn die Datei 0Byte 'groß' ist, dann wirst du sie nicht reparieren können. Ohne Daten keine Filme.

Ohne Arme keine Kekse. :B

http://data.lustich.de/bilder/l/1150-mischen-impossible.jpg

Aber davon ab, VLC ist eigentlich recht potent was das 'reparieren' von Fehlern betrifft, z.B. der Index von .avi Dateien. Diese 14,6MB große Videodatei könntest du ggf. mit virtualDub probieren zu öffnen.

Vllt. solltest du dir generell mal die externe Festplatte anschauen, nicht das die Festplatte selbst einen Schuss weg hat ... wichtige Daten würde ich da nicht mehr drauf speichern.
 
Ja habe mir auch genau deswegen schon eine neue gekauft und wollte halt die Daten retten, aber ist wohl schon teilweise zu spät ;)
 
Als ich versucht habe die Datein zu kopieren kam das:

Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht kopieren. Wenn der Fehler weiterhing ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0x80070570: Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar.

Kann mand das reparieren?
 
ich zitier mal den 3ten treffer bei google:B
Die Inhalte waren früher unter einem anderen Windows erstellt und ansprechbar. Sie sind vielleicht nicht beschädigt, aber ihn fehlen Rechte. Besitzübernahme(Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitz) für Ordner und Unterordner könnte Abhilfe schaffen.

Oder einfach bei jedem Ordner die gruppe Administratoren (vorausgesetzt Ihr Konto ist drinn) mit Vollzugriff hinzufügen.

obs dir hilft bei ner evtl. kaputten festplatte: keine ahnung
 
Kann mand das reparieren?
Es gibt genug Software, freie & kostenpflichtige, die das Verspricht.

Ich hab mich damit noch nie wirklich beschäftigt, allerdings bietet mMn OO Software ( ich kenn sie von OO Defrag ) solch eine Software, vllt. sogar als Testversion.

Ansonsten, wenns nicht gerade beste private Heimporno ist den du je gefilmt hast: vergiss die Datei & denk an häufige Backups. ;)

Wobei ich sagen muss, umso mehr Daten man sichert ... wer bzw. wie sichert man diese Daten? :B
 
Zurück