• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

World of Warcraft: Exorbitante Latenzen + Lags

blo0od

NPC
Mitglied seit
10.09.2011
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich komm gleich mal zur Sache: Hab seit ca. 2 Wochen in WoW dauerhaft nen Ping von ~400ms, geht auch manchmal hoch auf 1000ms oder friert ganz ein (bis zu 60s Lag, relog, blabla.) Spielspaß ist momentan gleich 0... Ich hab schon das verschiedenste probiert, in der Registry rumgefummelt (zb hier: Ping Zeiten in Onlinespielen verbessern - Windows 7 und Vista | Entfesselt.org), hat aber auch nichts gebracht... Der Support von Blizzard antwortet mal wieder nicht, also hab ich gedacht ich probiers mal hier^^

greetz,
blo0od

ps: Provider ist o2, 16000er Leitung; auf pingtest.net hab ich 34ms, ingame (CSS, CoD, GW) 40-60 - also alles ganz normal.
 
haben andere auf deinem realm das auch? spielst du auf einem überbevölkertem realm? hast du mal eine traceroute gemacht?
 
also in meiner Gilde (220 Member) bin ich der einzige... Bin auf Gilneas, ist zwar voll aber nicht überbevölkert^^ tracert sagt ~25ms, hatte bei 5 Durchläufen eine Zeitüberschreitung.
 
gute idee, das - und danke für die hilfe schonmal.^^
diesmal siehts nicht so rosig aus - werd später noch nen durchgang machen.

wow_ping.jpgtracert_2155.jpg
 
oh sorry, mein fehler, ich dachte das wäre klar, ich meinte natürlich den tracert zum WoW server ;)
 
tracert_1252.jpg

man munkelt ja, dass die letzten fehler mit der firewall der blizzardserver zu tun hat und es also nur auf das schöne sternchen in zeile 2 ankommt...^^

\e: heute um 2 ne endlich ne antwort auf mein ticket bekommen - super service wirklich, 10 tage nix aber dann samstag nacht...
naja der gute mann meint dass telia grade an der hardware der server rumschraubt und es deshalb "zu einer leichten Erhöhung der Latenzen kommen kann." weil der datenstrom der grade abgeschalteten server auf die anderen umgeleitet wird. so so^^
aber: "Wir bitten nochmals (nochmals?!??) um Verständnis für die entstehenden Unannehmlichkeiten und wünschen Ihnen dennoch weiterhin viel Spaß mit ihrem Produkt."

standartantwort, der absolute hohn... ich zahl ihnen seit 3 jahren monatlich die 12€ und hab noch nie irgendwas mit dem support zu tun gehabt, man könnte erwarten dass für das geld ein bisschen was zurückkommt...
sobald star wars online draußen ist, sind sie mich los.

Danke für deine Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ganze hat sich für dich also erledigt?
ich an deiner stelle würde mal ruhig bleiben, und das ganze noch mal sitzen lassen, und nicht gleich das spiel kündigen(außer es macht dir keinen spaß mehr).
wenn du aber die zeit bis zu SW:TOR überbrücken willst: hdro kann man umsonst spielen inzwischen und RoM ist auch nicht unbeliebt bei vielen.
 
Also wenn du der einzige bist der solche probleme schon länger hat, denke ich mal nicht das unbedingt die Blizzard Server mal wieder drann schuld sind.
 
@quaaaaak: kündigen nützt grad noch garnix, abo läuft noch 4 monate ^^ war heute noch mal drin nachdem ich über nacht das spiel komplett neu installiert hab, es hat sich nichts getan; das hauptproblem ist eigentlich zusätzlich zu dem, dass es einfach übelst nervt die ganze zeit rauszufliegen, dass die meine repairkosten momentan doppelt so hoch sind wie meine einnahmen :S
hab lange guild wars gespielt, denke der account wird mal wieder reaktiviert. ;)

@batze: hast du irgendwelche anderen ideen? es hat sich nichts an meinem pc geändert, meine latenzen in sämtlichen anderen games und tests sind gut, fehlerhafte oder alte addons auch ausgeschlossen da mittlerweile deinstalliert, und dann noch die mail vom zwar nicht gerade kompetent wirkenden blizzardmitarbeiter, aber antwort bleibt antwort^^
 
naja es könnte am provider liegen oder an ner anderen sache, aber wenn du eh wechselst: egal :-D

naja GW is ja gar nicht mehr meins muss ich sagen, is nen langweiliges trader game für mich...
 
Zurück