• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Mausrad-Klick öffnet keine Links mehr

fsm

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
23.01.2004
Beiträge
656
Reaktionspunkte
51
Mausrad-Klick öffnet keine Links mehr

Kurz und bündig: Wenn ich per Mausrad auf einen Link klicke, öffnet sich dieser nicht mehr.

Lang und detailliert: Ein "Mittelklick" sollte eigentlich Links in einem neuen Tab öffnen - plötzlich (erst mitten bei 6.0.1, jetzt auch noch bei 6.0.2) geht das nicht mehr. Das Mausrad funktioniert - ich kann mit dem Mittelklick noch dieses Scrollen aktivieren, und angeklickte Links werden auch noch gekennzeichnet (Rahmen drumherum), aber es tut sich einfach nichts. Es ist plötzlich passiert - also keine neuen AddOns, keine Updates usw.


Warum geht das plötzlich nicht mehr? Ich hätte nie gedacht, wie oft ich diese Funktion benutze - aber jetzt erst fällt mir auf, dass sie der wohl zweithäufigste Schritt beim Surfen ist... http://www.firefox-forum.org/images/smilies/sad.gif Ich bitte um Hilfe!
 
Hi,

das Problem habe ich auch ab und zu mal. In meinen Mauseinstellungen wird diese Einstellung (und nur diese!) umgestellt. Evtl. gibts auch eine Tastenkomibnation die ich nicht weiß, aber da ich recht viel damit arbeite muss das eine ziemlich kranke Kombination sein!

Also als Tipp: In den Mauseinstellungen überprüfen, ob die Mittel-Taste auch als "Mitteltaste" deklariert wurde.
 
Hat sich erledigt - ein Problem zwischen GReasemonkey und TMP. Greasemonkey von 0.9.10 auf 0.9.11 updaten, dann gehts wieder.
 
Zurück