• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sacred 2 - Probleme mit Heft-Version PCGames

maniaccc

NPC
Mitglied seit
16.09.2007
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

hab nen kleines Problem, ich wollte gerade Sacred 2 die Vollversion aus dem Aktuellen Heft installieren, aber wenn die zweite DVD durch ist und ich eigentlich loslegen könnte kommt die Meldung "Fehler bei der Featuresübertragung Feature : Gamedata Component: Default Component Datei: g:/data3.cab Beschreibung: Unzulässige Funktion". Also an der DVD kanns nicht liegen die ist blitzesauber.

Eine Inkompatiblität mit Windows 7 Ultimate 64 bit schließe ich eigentlich auch aus da der Fehler ja beim Starten erst auftreten sollte.

Vielleicht hat ja jemand nen ähnliches Problem und dieses in den Griff bekommen.

Grüße

Maniac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wollte jetzt nicht nen neuen Thread öffnen,
habe aber ca das selbe problem nur auf dvd 1
bei ca 30 % installiert er das game nicht mehr weiter, habe es mittlerweile auf 4 laufwerken(2 rechnern) versucht ohne erfolg
selbst ein umtausch bei meiner tankstelle hat das problem nicht behoben.
das direkt kopieren der dvd funktioniert auch bis ca 30 % dan senkt er die geschwindigkeit auf ca 200kbs und braucht recht lange ca 2 minuten später tritt der fehler auf , Ungültige MS-Dos Funktion bei Data.cab2
Ich mein bei 2 versuchten dvd´s 2 verschiedene rechner 4 laufwerken , müsste es doch gehen.
PS habe windows 7 Enterprise 64 bit
MFG
 
Mir geht es leider wie meinen Vorpostern, die Installation bricht nach einigen Minuten mit der Fehlermeldung: "Fehler bei der Featuresübertragung" ab, zum Einlegen der zweiten DVD komme ich leider garnicht. Auch mehrere Versuche den Inhalt der DVD in ein Verzeichnis auf der Festplatte zu kopieren blieben ohne Erfolg, der Kopiervorgang wird jedesmal nach einigen Minuten abgebrochen mit dem Hinweis, dass die Datei data2.cab nicht gelesen werden könne. Hab mal ein wenig gegoogelt und auch tipps wie Z.B. Virenscanner abschalten brachten keinen Erfolg.
Nun bin ich etwas ratlos und hoffe hier fällt jemandem eine Lösung ein.

Schönen Gruß aus dem verregneten Norden des Landes
 
Also, wenn es selbst mit einer anderen DVD und an nem anderen LW nicht geht, KÖNNTE es vielleicht ein Virenscanner oder so schuld sein, der beim entpacken der Daten in die Quere kommt.

Vielleicht wendet euch mal an Rainer Rosshirt: rainer.rosshirt@computec.de der kümmert sich um Probleme bei der CD/DVD
 
Hallo Leute. Hab mir die Zeitschrift auch vor einigen Stunden gekauft und habe das gleiche Problem. :( Die Installation fängt normal an bleibt dann aber stehen nur um nach einiger Zeit kurz vor ihrem Ende zu stehen. Jedoch erscheint nach einer vermeintlichen Fertigstellung eine Fehlermeldung. Selbst nach mehrmaligem ausprobieren hat sich nichts geändert. Ich bitte um schnelle Hilfe, da es doch sehr lästig ist. -.-
Lg
 
Habt ihr schonmal versucht die Installation als Administrator auszuführen ?
Is einfach mal ins blaue geraten...
 
Habe auch das gleich Problem da kommt immer die meldung': Fehler bei der Featuresübertragung
Feature: Game Data
Component: Defanlt Component
Datei: H\data3.cab
Beschreibung: Datenfehler (CRC-Prüfung)
Ich weiß nicht mehr weiter habe auch das 7-zip von der 2ten DVD genommen aber nichts hielft :(
Hatt noch jemand Ratt?
 
Ist es denn möglich, die besagte Datei (data3.cab) auf die lokale Festplatte zu kopieren ?
 
jetzt weis ich wieder warum ich aufgehört habe mir spielezeitschriften zu kaufen , die DVD´s quali ist leider unter aller sau.
installation klappt bei mir leider auch nicht, bekomme die dvd´s nichtmal auf meiner HD kopiert.die anderen spiele dvd´s laufen alle tadellos
werd ich mir wohl woanders besorgen müssen das spiel , sehr schade.

edit: auf den zweit PC klappt es leider auch net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das würde ich jetzt so nicht sagen hatte bisher nie Probleme mit der Heft DVD nur bei Sacred jetzt.

So Versuche Nr. 5 Firewall ist aus, Virenprogramm auch und als Admin führe ich eh immer alle Installationen aus.
 
herbboy hat ja eh schon gesagt was zu tun ist, aber nur damit nicht alle denken es wäre mist: ich habe win7 ulti x64 und kann es installieren und spielen(ohne abstürze) - also würde ich sagen liegts an den pcs, oder hat die qualität der dvd's so eine krasse streurate?!
 
Also ich hab die selbe Fehlermeldung wie Tech of War.
Ich habe mal einfach Spaßenshalber die cab3.rar mit winrar aufgemacht: Fehler, unerwartetes Archivende...
Sowas kenne ich bisher nur von zerschossenen rar-dateien... da die Daten im Original sicherlich Ok sind, siehe andere bei denen es klappt, werdens wohl die dvds sein...
Allerdings ist die Frage ob Critmaster beim nächsten mal Glück bei seiner Tankstelle hat, oder obs ganze Chargen gibt die zerschossene Dvds haben. ODER obs wirklich an den rechnern liegt....
Also ist entweder die Streurate der Dvds so hart, oder nur wenige Gamer konnten der Verlockung wiederstehen Sacred2 fürn zehner zuschiesssen...
Sind ja bisher nur wenige (bekannte) Fälle, bei der Menge der Dvds kann das also schon mal vorkommen...@quaaaak :-D

achso, nebenbei: win 7 ulti 64,bit
ich werds mal im xp kompimodus probieren...

nachtrag
aber das ist blödsinn fällt mir grade ein, ändert ja nichts daran dass das laufwerk/winrar die datei nicht lesen kann....
 
Zuletzt bearbeitet:
So Versuch Nr.5 und ein weiterer auf dem Notebook hat nichts gebracht, da wirds wohl doch an der DVD liegen. Schade eigentlich
 
Aber mal ne andere Frage, diejenigen die Probleme mit den Dvds hatten. Welche Version der Zeitschrift habt ihr denn gekauft?? Ich hab mir die Premium-version gekauft, also mit Karten und dem ganzen Schnullifax. Vielleicht sinds ja die "Premium-dvds" die zerschossen sind? wenns denn die dvs sind...

Firewall aus, Virenscanner aus, sämtliche nebenprogramme sind aus, adminrechte und Ausführung als Admin, keine änderung... selbe fehlermeldung...
 
@Zylarion
ich glaube du unterschätzt das gewaltig, du denkst wirklich jeder pcg leser ist hier angemeldet?!
ehrm nö ich denke es sind sogar ziemlich wenige und hier sind einige angemeldet die nicht pcg lesen - also wenn du diese zahl dazu zählst die sich nicht hier äußern wird weil sie sich halt damit abfinden, oder RR's post lesen oder ein support ticket schreiben(schau mal bei der news oder der kategorie zum heft) denke ich kommt man auf eine viel höhere zahl als du denkst ;)

btt: ich habe die Premium version gekauft also die DVD aus der extended...
 
ich hab die Normale Version für 5,50 euronen , bzw glaube ich das es die normale version ist.
 
Mein bringt der Postmann(frau) ich denke mal ist auch die Standartversion für 5,50 Euro
 
Ich probier es morgen mal an meinem Laptop aus, ob meine DVD geht. Ich hab das ab18-Abo. Auf meinem PC ist bereits die Vollversion von Sacred drauf, also die von "damals" aus dem Handel, daher kann ich jetzt hier nicht noch die PCG-Version installieren ;)
 
" ich glaube du unterschätzt das gewaltig, du denkst wirklich jeder pcg leser ist hier angemeldet?! "

haha@quaak, ich zieh mir ja die hosen nicht mit der kneifzange an ;)
um die frage zu beantworten, nein natürlich nicht.
ich schätze mal es werden schon nen paar hundertausend dvds sein, und wir haben hier bisher 6 "problemdvds", die dunkel ziffer ist höher. keine frage.
aber man kann doch nen bisschen optimistisch sein und so ;)

habe übrigens auch die extended, am inhalt der dvds ändert sich ja nichts zwischen premium und extended. ist nur das beilegeheftchen was noch dazu kam.

@siggi, wenn du ne komplettlösung mit drin hast isses die extended
 
Zurück