• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Blue Ray mit Power DVD 8 Abspielverweigerung wegen LCD

Nickkane

Anwärter/in
Mitglied seit
28.06.2004
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich wollte mal auf meinen neuen System AMD X6 1090T & HD 6990 zwei ausgeliehene Blue Ray schauen. Doch der Kopierschutz HDCP wollte meinen Monitor Benq FP93GX+ nicht anerkennen. Laut Cyberlink soll ein DVI-Eingang reichen was er besitzt. Trotz Orginalfilm, Abspielprogramm und Hardware kann ich die Filme nicht anschauen.

Was jemand eine Lösung?
 
HDCP braucht eine HDCP fähige Kette an Geräten. Jedes Gerät muss HDCP unterstützen.
Auch der Monitor! Ist dein Monitor nicht HDCP fähig kannst du keine Blu-Ray (ohne e) legal ansehen.


Lösungen:

1. Neuer Monitor

2. Mit DVD Fab die Blu-Ray rippen und ohne Kopierschutz ansehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Google unterstützt dein Monitor wirklich nicht HDCP. Welche Power DVD 8 Version hast du? Du benötigst die Ultra-Version. Die 8er Version ist nicht gerade die Neuste und ich könnte mir vorstellen, dass das bei neueren Blu-Ray's Probleme macht.
 
Zurück