• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

deltahoernchen

Anfänger/in
Mitglied seit
11.07.2009
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses er heißt laut AVIRA ANTI VIR: HEUR/HTML.Malware ich habe ihn mehrfach in qurantäne verschoben und er störöt auch nicht weiter ausser das mein pc langsamer ist als sonst es handelt sich zum glück nur um eine infizierung aber die werde ich einfach nicht los brauche dringend schnelle Hilfe!!!!
hier sitzt er:

C:\Windows\System32\config\TxR\{25083467-750c-494d-bdc3-da86b6e2101a}.TxR.0.regtrans-ms

weiß nicht ob euch das weiterhilft hoffe es zumindestt.... ach ja eins noch ich habe bereits den Ordner TxR gefunden wo er ja angeblich sitzt aber der Ordner ist leer und ich traue mich auch nicht ihn zu löschen da es sich um einen Ordener von Windows Vista handelt
also bitte helft mir schnell
gruß deltahoernchen
 
deltahoernchen am 10.08.2009 09:03 schrieb:
Hi Leute,
ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses er heißt laut AVIRA ANTI VIR: HEUR/HTML.Malware ich habe ihn mehrfach in qurantäne verschoben
Kann Avira den Virus nicht löschen? Immerhin scheinst du ihn in die Quarantäne verschoben zu haben?!

Alternativ kannst du auch Antivirenprogramme zum "Test" einsetzen, z.B. Kaspersky Anti-Virus. Der dürfte den Virus löschen können.
 
Nali_WarCow am 10.08.2009 09:15 schrieb:
Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
Bei HTML Malware? :haeh:

Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann. ;)
 
Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
Bei HTML Malware?  :haeh:

Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann. ;)
Naja, solche Malware geht aber im Normalfall mit mehr Bedrohungen (Keylogger, Infostealer etc.) einher:

forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/heur-html-malware-schaedlich-1196549-page2.html#post7217962

Wenn man sich sowas gefangen hat, ist ein Format C ratsam.
 
Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
Bei HTML Malware? :haeh:

Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann. ;)
Naja, solche Malware geht aber im Normalfall mit mehr Bedrohungen (Keylogger, Infostealer etc.) einher:

forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/heur-html-malware-schaedlich-1196549-page2.html#post7217962

Wenn man sich sowas gefangen hat, ist ein Format C ratsam.
Oder sich vertrauensvoll an einen Experten wie diesem hier wenden. Leider ist das Problem das man nicht immer sicher sein kann ob einem ein wirklich Fachkundiger antwortet.
Man sollte daher zuvor das Forum nach Threads mit dem der die Hilfe anbietet gründlich durchsuchen, um herauszufinden ob es sich um einen Profi handelt, allerdings sicher sein kann man sich da leider auch nicht.
 
Zurück