+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    78

    HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

    Hi Leute,
    ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses er heißt laut AVIRA ANTI VIR: HEUR/HTML.Malware ich habe ihn mehrfach in qurantäne verschoben und er störöt auch nicht weiter ausser das mein pc langsamer ist als sonst es handelt sich zum glück nur um eine infizierung aber die werde ich einfach nicht los brauche dringend schnelle Hilfe!!!!
    hier sitzt er:

    C:\Windows\System32\config\TxR\{25083467-750c-494d-bdc3-da86b6e2101a}.TxR.0.regtrans-ms

    weiß nicht ob euch das weiterhilft hoffe es zumindestt.... ach ja eins noch ich habe bereits den Ordner TxR gefunden wo er ja angeblich sitzt aber der Ordner ist leer und ich traue mich auch nicht ihn zu löschen da es sich um einen Ordener von Windows Vista handelt
    also bitte helft mir schnell
    gruß deltahoernchen

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Klugscheißer Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    17.239

    AW: HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

    Zitat Zitat von deltahoernchen am 10.08.2009 09:03
    Hi Leute,
    ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses er heißt laut AVIRA ANTI VIR: HEUR/HTML.Malware ich habe ihn mehrfach in qurantäne verschoben
    Kann Avira den Virus nicht löschen? Immerhin scheinst du ihn in die Quarantäne verschoben zu haben?!

    Alternativ kannst du auch Antivirenprogramme zum "Test" einsetzen, z.B. Kaspersky Anti-Virus. Der dürfte den Virus löschen können.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    26.10.2000
    Beiträge
    13.778

    AW: HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

    Zitat Zitat von deltahoernchen Beitrag anzeigen
    ich brauche schnelle hilfe beim entfernen eines Viruses [...]
    Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.

  4. #4
    Klugscheißer Avatar von Rabowke
    Registriert seit
    09.12.2003
    Beiträge
    17.239

    AW: HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

    Zitat Zitat von Nali_WarCow am 10.08.2009 09:15
    Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
    Bei HTML Malware?

    Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann.

  5. #5
    Community Officer Avatar von nikiburstr8x
    Registriert seit
    21.06.2008
    Beiträge
    7.040

    AW: HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
    Bei HTML Malware? *

    Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann.
    Naja, solche Malware geht aber im Normalfall mit mehr Bedrohungen (Keylogger, Infostealer etc.) einher:

    forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/heur-html-malware-schaedlich-1196549-page2.html#post7217962

    Wenn man sich sowas gefangen hat, ist ein Format C ratsam.
    Omaeda, get lost!

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MisterSmith
    Registriert seit
    09.06.2009
    Beiträge
    4.415

    AW: HEUR/HTML.Malware brauche schnelle hilfe beim entfernen

    Zitat Zitat von nikiburstr8x Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Rabowke Beitrag anzeigen
    Format C, alles andere sind eh nur Notlösungen.
    Bei HTML Malware?

    Das ist schon etwas überdimensioniert. Ich würd mir aber trotzdem um meinen Schutz Gedanken machen, wenn sich trotz Antivirus Programm der Schädling einistet bzw. einnisten kann.
    Naja, solche Malware geht aber im Normalfall mit mehr Bedrohungen (Keylogger, Infostealer etc.) einher:

    forum.chip.de/viren-trojaner-wuermer/heur-html-malware-schaedlich-1196549-page2.html#post7217962

    Wenn man sich sowas gefangen hat, ist ein Format C ratsam.
    Oder sich vertrauensvoll an einen Experten wie diesem hier wenden. Leider ist das Problem das man nicht immer sicher sein kann ob einem ein wirklich Fachkundiger antwortet.
    Man sollte daher zuvor das Forum nach Threads mit dem der die Hilfe anbietet gründlich durchsuchen, um herauszufinden ob es sich um einen Profi handelt, allerdings sicher sein kann man sich da leider auch nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein