Hallo zusammen,

bin mir nicht sicher ob es ein Hardware Problem ist, vermute aber schon und habe daher mal hier gepostet.
Ich habe Mittwoch Mainboard, CPU und Arbeitsspeicher getauscht und danach Windows frisch instaliert. Zuerst hat alles wunderbar funktioniert. Als ich dann aber am Freitag einen 2. Monitor angeschlossen habe haben in WoW und CODO4 Texturen angefangen zu flackern. Bei BO4 flackert alles und bei WoW nur Bäume.
Den 2. Monitor zu deaktivieren oder wieder zu trennen hilft nicht. Das Problem besteht sowohl bei der dedizierten Grafikkarte als auch bei der in die CPU integrierten. Momentan benutze ich wieder die
Hier mal ein Video des Problems:
https://www.youtube.com/watch?v=y1CS7wuZXVw


Was ich schon probiert habe:
-Treiber der Grafikkarte neu installiert (mit DDU deinstalliert), ältere Version genommen (bevor ich wusste, dass es auch bei der integrierten auftritt).
-In WoW auf DX11 umgestellt. Das funktioniert, außer, dass ich mt der integrierten GraKa nur noch 20-30 FPS habe (statt 100). Das ist für mich aber keine Lösung, da DX12 natürlich benutzbar sein muss.

Habt ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann? Ich habe momentan nichtmal eine Idee wie ich es weiter eingrenzen soll.

Folgende Specs hat mein System:
i5-8600k (neu)
ASUS Prime z370-A (neu)
Corsair Arbeitsspeicher 16GB (neu)
Corsair TX650M (vor 2 Wochen neu eingebaut, da das alte defekt war)
Radeon R9-280xUnd eine Soundblaster Z, falls das hier wichtig sein sollte

Vielen Dank im Voraus