• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kopfhörer defekt

Sebastian1234

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
26.05.2017
Beiträge
236
Reaktionspunkte
3
Kopfhörer defekt

Hey, nachdem mich meine Mutter gerade unnötig genervt hat und ich sofort den Rasen mähen musste, bin ich aufgestanden ohne meine Kopfhörer (Samsung Galaxy S2) auszuziehen. Das hatte ich schon mal gehabt auch wegen meiner Mutter und das waren die vom S5. War mit denen vom S5 richtig zufrieden, bin deswegen dann auch ausgerastet. Das war dieses Mal noch schlimmer, da ich jetzt keine mehr habe. So, mein Problem: Der rechte Stecker geht noch ABER der linke nicht. Der hat sich "gedehnt". Das Kabel ist jetzt länger as beim rechten und lasst sich ausdehnen. Wenn er im Ohr ist, merkt man, dass in dem Hörer das Kabel abgegangen ist. Kann man das irgendwie fixen? Hab bis jetzt nur was gefunden, wo Leute IM Kabel sowas hatten aber nicht oben am Ohr.
LG Sebastian
 
Da ist vermutlich durch das dehnen einfach nur das Kupferkabel im Inneren gerissen. Da kannst du an sich nichts machen außer mal die Kabelhülle vorsichtig aufzutrennen und zu schauen, ob du was erkennst und ob Du es wieder anlöten kannst. Oft sind die mitgelieferten Kopfhörer aber eh nicht so dolle und ein neuer für nur 10€ schon besser. Hast du keine anderen mehr "rumfliegen" ? Müssen ja nicht zwingend welche für Handy sein, da gehen alle, die einen passenden Stecker haben.
 
Wenn die Mutter nervt, einfach ausziehen.

(kann gelöscht werden wegen Offtopic. Kann man aber den ersten Abschnit des Startpostings ebenfalls, da komplett irrelevant. :p )
 
Also das klingt ja schon mal gut, aber wie findevich, wo das Kabel gerissen ist?
 
Ehrlich, die Stöpsel zu reparieren, ist viel aufwändiger als das es sich lohnte.

Kannst du nicht mal höflich im Freundeskreis fragen? Smartphones werden heutzutage so oft gewechselt und bei jedem Teil sind Ohrstöpsel dabei.
Selbst ich habe zwei paar unbenütze irgendwo tief in einer Schublade liegen. Gibt's ja nicht, dass du niemanden kennst, der kürzlich ein neues Telefon geholt hat
und dieses sowieso mit zB. Bluetooth-Kopfhörern verwendet.
 
Also das klingt ja schon mal gut, aber wie findevich, wo das Kabel gerissen ist?

Du kannst da nichts anderes machen als das ganze Kabel längs vorsichtig aufzuschneiden und nachzusehen. Aber dabei geht es vermutlich dann sowieso GANZ kaputt. Jeder 10€-Kopfhörer dürfte vermutlich aber nen besseren Klang haben, hol Dir einfach einen bei Saturn oder so, oder frag im Bekanntenkreis, ob einer einen über hat, der mitgeliefert war. Sofern es kein absolutes Top-Handy ist, sind die Kopfhörer meist nur auf Niveau eines 5-10€-Kopfhörers.
 
Zurück