1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    4

    ASUS GTX 1060 OC ue43KS7590 wer hat einen TV als 4k und funktioniert das ?

    Hallo, habe einen UE43KS7590 und eine Graka ASUS GTX 1060 OC

    Macht einer Gaming in 4K auf so einem Fernseher und ist die Grafik ausreichend.

    Wir sprechen hier nicht von Ultra Auflösung sondern normal .

    Bitte um Info da ich hier nicht in die 4k Richtung komme da mir die Einstellung nicht vorgegeben/angezeigt wird .

    Muß ich da etwas in der WIN10 Einstellung oder in der Nvidia EInstellung machen das mir die Auflösung 3840x2160 als Option vorgeschlagen wird?

    Gruß

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.574
    Also, normalerweise musst du unter Windows erst die Auflösung einstellen, Rechtsklick Desktop und dann "Eigenschaften" - es kann aber auch am Anschluss des LCDs oder am Kabel liegen: evlt. MUSS es ein HDMi2.0-Kabel sein.

    So oder so ist eine GTX 1060 aber zu wenig für 4k bei halbwegs aktuellen Games, ich würde da eher in Full-HD oder WQHD spielen und den Rest vom LCD-TV dann "hochrechnen" lassen.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    4
    Hallo, hat hier niemand einen TV als Monitor für seinen PC ?

  4. #4
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.574
    Hast du denn meine Tipps alle schon befolgt? Ich hab nen TV, aber kein 4K...
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    01.04.2018
    Beiträge
    4
    Hallo, ja klar natürlich,ich bin auch ziemlich versiert nur habe ich jetzt zum ersten Mal die Möglichkiet mit dieser Graka 4k zu machen,

    mir geht es darum 4 k zu haben und zu testen denn 2550x1440 bekomme ich hin auf 60 HZ und ich weiß das für Ultra sollte ich eine 1080ti nehmen mir geht es nur um den test. Um zu sehen wie das Bild spektrum ist bei 4k, mir ist auch efgal ob ich auf Low und 30 HZ oder 24 HZ arbeite . Denn ich weiß das die Graka es kann nur wie ? UNd es muß doch jemand hier geben der einen TV hat als Monito wie ich .

  6. #6
    svd
    svd ist offline
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von svd
    Registriert seit
    09.09.2004
    Beiträge
    6.540
    Dem entsprechenden Anschluss, also "HDMI In (DVI)", sollte dann noch die Art des angeschlossenen Geräts mitgeteilt werden. Hast du das auch schon gemacht?
    Dazu gehst du zu den "Quellen" und "bearbeitest" den Eingang, in dem du dort dann PC (oder Spielkonsole, falls du mehr Farbprofile brauchst) auswählst.
    1. Geld ist wichtig.
    2. Regeln nicht.
    3. Scheiß aufs Management.

Ähnliche Themen

  1. WICHTIG: XMG GTX 1060 6GB + GSYNC oder ASUS ROG Strix GL502VS GTX1070
    Von ShoboCo im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.12.2017, 22:38
  2. GeForce GTX 1060: Jetzt ab 279 Euro erhältlich, stärker als Radeon RX 480
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 21.07.2016, 16:44
  3. Win 10 / Asus GTX 970 Probleme!
    Von RSTFutura im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 20:13
  4. Asus GTX 670 Direct CU TOP SLI oder Asus GTX 690
    Von muv44145 im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2013, 23:50
  5. ASUS GTX 580 neu -> Windows startet nicht mehr
    Von HansiH666 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 14:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •