• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Video_scheduler_internal_Error

Marcore

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
31.08.2004
Beiträge
103
Reaktionspunkte
5
hallo

habe ein problem mit oben genannter fehlermeldung

es tritt auf bei overwatch und beim furmark stresstest( nach ca 2 min bei 69 grad)
es tritt nicht auf bei far cry 5, PUBG und 3dmark tmespy/firestrike

windows 10 hab ich auf neusten stand geuppt
nvidiatreiber mit ddu im safemode deinstallt und 3 verschiedene versionen getestet
387.92, 391.01, 391.35
immer das gleiche prob

poste meine minidump files
vll kanns ja mal jemand checken

meine specs:
ryzen 1600x
16 gig ram ballistix elite @ 2667mhz
msi gtx 1080 x 8g
mobo: msi x370 gaming pro
windows 10 pro

nichts übertaktet


danke
 

Anhänge

  • minidump1.jpg
    minidump1.jpg
    355,1 KB · Aufrufe: 62
  • minidump2.jpg
    minidump2.jpg
    358,7 KB · Aufrufe: 72
  • minidump3.jpg
    minidump3.jpg
    351,2 KB · Aufrufe: 83
BIOS aktuell? Mainboard-Treiber aktuell? RAM mal auf 2400Mhz probiert? Schalte auch mal Virenscanner&co aus beim Testen.

Sind die Temperaturen auch da, wo es nicht auftritt, bei 69 Grad, und meinst du damit die CPU oder die Grafikkarte?
 
BIOS aktuell? Mainboard-Treiber aktuell? RAM mal auf 2400Mhz probiert? Schalte auch mal Virenscanner&co aus beim Testen.

Sind die Temperaturen auch da, wo es nicht auftritt, bei 69 Grad, und meinst du damit die CPU oder die Grafikkarte?


hallo herbboy

also ram auf 2400mhz getestet....problem bleibt
BIOS ist auf vorletzter version...hatte ich geuppt beim zusammenbau...da lief dann auch alles gut
werde es auf neusten stand flashen

werde mal ohne virenprog testen....ich benutze avast und antispy

die 69 grad sind die graka...also absolut im grünen bereich...gleiche temperatur oder aehnlich bei den spielen oder programmen bei denen der fehler nicht auftritt...habs nur mal so aufgeschrieben...ale andere temps auch im gruenen bereich

gut werde mal das bios uppen und ohne virenprog testen und gebe rückmeldung

danke schonmal

achso mb treiber auch aktuell...alle treiber
 
BIOS aktuell? Mainboard-Treiber aktuell? RAM mal auf 2400Mhz probiert? Schalte auch mal Virenscanner&co aus beim Testen.

Sind die Temperaturen auch da, wo es nicht auftritt, bei 69 Grad, und meinst du damit die CPU oder die Grafikkarte?


aaalso ohne virenprog....problem weiterhin

das gleiche nach bios update

soll man den win 10 whql support im bios aktivieren oder eher nicht?
 
aaalso ohne virenprog....problem weiterhin

das gleiche nach bios update

soll man den win 10 whql support im bios aktivieren oder eher nicht?
Da kenn ich mich nicht aus. Gibt es bei Overwatch vlt eine besondere Nvidia-Funktion, die die anderen Games nicht haben? Nutzt Du - falls man es im Spiel wählen kann - DX11 oder DX12? Windows hattest du neu installiert für den neuen PC?
 
jap hab alles neu installt bei neukauf

ich spiele overwatch auf ultra

eben hab ich PUBG gezockt...die ganze zeit ohne probs...daaaann habsch AntiAliasing auf Ultra gestellt ( hatte es vorher auf mittel oder hoch)
und nach ca 5 min in der runde kam der gleiche fehler wie bei Overwatch und Furmark
nahcdem ich wieder gerejoined bin habsch AA wieder zurueckgestellt auf Hoch und konnte normal zu ende spielen

nur wennsch furmark laufen lasse loifts ohne AA und kackt trotzdem ab:/

werd nu ma Overwatch ohne AA testen mal sehen obs dann auch stabil loift

meine Frage dazu: ist AA ne software oder hardware?

glaub läuft alles mit DX12
 

ohne AA dieselben probs bei overwatch

probiere es mal mit der skalierung
die hatte ich kurz vor dem pubgcrash auch veraendert
 
AA ist Anti-Aliasing, da macht die Grafikkarte quasi die Kanten glatt, so dass es nicht nach kleinen "Stufen" aussieht, wenn eine Linie diagonal durchs Bild geht, zb die Kante einer Mauer oder ein Stromkabel oder so was.

Wie sind denn die Temperaturen der CPU?
 
alles gut
um die 50 grad
habn guten noctua kühler
und auch alle anderen temps sind absolut im grünen bereich (ram,mobo,ssd)
:(
 
AA ist Anti-Aliasing, da macht die Grafikkarte quasi die Kanten glatt, so dass es nicht nach kleinen "Stufen" aussieht, wenn eine Linie diagonal durchs Bild geht, zb die Kante einer Mauer oder ein Stromkabel oder so was.

Wie sind denn die Temperaturen der CPU?

habe mal win neu aufgespielt
prob bleibt bestehn
wahrscheinlich hardwareseitig
 
AA ist Anti-Aliasing, da macht die Grafikkarte quasi die Kanten glatt, so dass es nicht nach kleinen "Stufen" aussieht, wenn eine Linie diagonal durchs Bild geht, zb die Kante einer Mauer oder ein Stromkabel oder so was.

Wie sind denn die Temperaturen der CPU?

hallo

also hab n prime95test gemacht....alles ok

memtest....alles ok

ssd auch ok

grafikkarte gegen ne alte hd6850 ausgetauscht
(meine 380 hatte ich verkauft)

nun läuft alles stabil (furmark)

schließt natürlich nicht aus das es sich um ne treibersache(nvidia/amd) oder netzteil( spannungen waren aber stabil mit der 1080) handelt

meinst du ich kanns höchstwahrscheinlich auf die graka eingrenzen?

gruß
 
Das riecht nach Grafikkarte, aber schwer zu sagen, ob es ein "Defekt" ist oder sich nur die Grafikkartentreiber mit irgendwas in die Quere kommen... Bevor man die Karte reklamiert oder so, würde ich Windows vlt mal neu aufsetzen, dann updaten, nur die neuesten Treiber installieren, nochmal nach Updates schauen.
 
Das riecht nach Grafikkarte, aber schwer zu sagen, ob es ein "Defekt" ist oder sich nur die Grafikkartentreiber mit irgendwas in die Quere kommen... Bevor man die Karte reklamiert oder so, würde ich Windows vlt mal neu aufsetzen, dann updaten, nur die neuesten Treiber installieren, nochmal nach Updates schauen.

hab nu die graka über gewaehrleistung getauscht

nu geht wieder alles

danke fuer deine hilfe
 
Gut, dass es offenbar reibungslos geklappt hat. Wo hattest du denn gekauft, wenn man fragen darf?
 
Zurück