• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Logitec LX 7 Cordless Opt. Mouse

mollert44

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
23.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Habe erstmalig Probleme mit der Tastenbelegung meiner Mouse in einem Spiel.
Das Spiel heißt FEAR 2 und weigert sich, die Tasten 3 und 4 auf meiner Mouse zu akzeptieren.Ich spiele unter WIN 8.1 und habe zuletzt die neueste Mousesoftware - SetPoint 6.67.83_64 - installiert, ohne Erfolg.Andere Spiele, auch noch ältere, kommen mit den Tasten 3 und 4 zurecht. Hat jemand einen Tip für mich?
Grüße!
 
Manche Spiele verweigern das Umbelegen - du könntest es aber vlt so versuchen: wenn du beiden Dinge aktuell im Spiel ZUM BEISPIEL die Tasten T und Z wären, dann stell in der Maussoftware ein, dass die Maustaste 3 ein "T" ist und die Taste 4 ein "Z" - falls die Software das zulässt. D.h. wenn du die Taste 3 drückst, wird ein T gesendet.
 
Danke, war kein schlechter Denkansatz, aber die Spielsoftware ließ sich hiervon nicht beeindrucken. Meine Fragestellung war übrigens falsch.Ich meinte die Tasten 4 und 5. Taste 3 scrollt.
Grüße!
 
Ist ja egal, welche Nummer die Tasten haben: es ging um die Grundidee ;) aber scheinbar hast du da Pech, das geht wohl nicht. Hast du denn eine andere Maus mit Daumentasten oder kannst eine leihen, um zu testen, ob es an der Maus oder am Spiel liegt?
 
Zurück