• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Multimonitor-Wand --> Monitore abschalten beim Spielen

andiger

NPC
Mitglied seit
29.12.2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe zwecks der Arbeit mehrere Monitore an meinem PC angeschlossen (6x 27")
Ich dachte nunmehr, könntest ja mal wieder etwas Zocken in der Weihnachtszeit...

Aber das Problem ist: Auf dem Monitor 1 (unten/Mitte) wird das Spiel gestartet, meine Maus verlässt allerdings die Spielfläche, geht also nach links und rechts, sowie oben raus und befindet sich dann auf den anderen Monitoren. Wenn ich die Monitore ausschalte, sind sie für Windows dennoch da und es passiert das gleiche nur mit ausgeschaltetem Monitor.

Natürlich könnte ich Physisch oder in der Software die restlichen 5 Monitore abklemmen, was aber unnötige Arbeit macht, da sie beim wieder anschließen neu konfiguriert werden müssen (also alles schon versucht).

Zur Hardware

Nvidia GeForce GTX 970
Nvidia GeForce GTX 950
Treiberversion 388.71
Intel Core i5 4590 3.30 GHz
32 GB Ram
6x Dell Ultrasharp 27" aus 2560 x 1440

Danke euch vorab für eure Mühe und der damit verbundenen Hilfe!

Viele Grüße,

Andreas
 
Ich kenn das Optionsmenü bei Nvidia nicht, aber du müsstest mal schauen bei der Monitorverwaltung und dort so was wie "erweiterter Desktop" abstellen. Ebenso solltest du mal testen: passiert das denn auch, wenn die Monitore aus sind und du dann den PC neu startest, also beim Start nur EIN Monitor an ist?

PS: wieso hast du zwei verschiedene Grafikkarten im PC? ^^
 
Zurück