Seite 2 von 2 12
  1. #21
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.621
    Zitat Zitat von Schneeerich Beitrag anzeigen
    Ich werde morgen mal noch ein paar andere Spiele ausprobieren und schauen wie es da aussieht.

    Wenn das wirklich so ist wie du sagst verstehe ich die Welt nicht.
    Ich hab ja einen Test des Mulitplayermodus mit Vergleichen 4 vs 8 Threads verlinkt, das denke ich mir ja nicht aus BF1 ist im Multiplayer eben offenbar auf 8 Kerne optimiert oder profitiert aus einem anderen Grund davon. Und es kann halt sein, dass es nicht mit 6-8 besser läuft, sondern wirklich erst mit mindestens 8.

    Es IST ja (siehe Benchmarks) eben so, dass zumindest bei 4 vs 8 Threads ein Unterschied von über 20% nun mal da ist (im Multiplayer). Nur weil der Intel Coffee Lake in vielen Spielen besser ist, muss er es ja nicht allen sein...

    Aber probier auch andere Sachen aus, kann natürlich auch noch an was anderem liegen.


    Nichts gegen dich jetzt

    Danke
    Kein Problem.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #22
    Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    22.03.2005
    Beiträge
    97
    So, ich habe den Fehler gefunden.

    Die Mulitplikator Einstellungen im BIOS habe ich alles mal wieder zurück auf AUTO gestellt und jetzt läuft es.
    Anscheinend hat sich da irgendwas gegenseitig behindert. Boost Mode und manuelles Übertakten.

    Kann das sein ?

    Hab jetzt in BF1 je nach Spielesituation 100-120fps in 2560x1440 und alles auf Ultra.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MichaelG
    Registriert seit
    04.06.2001
    Ort
    Glauchau
    Beiträge
    21.226
    So muß es auch sein. Vermutlich haben sich die Einstellungen gegenseitig blockiert.

  4. #24
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    73.621
    Zitat Zitat von Schneeerich Beitrag anzeigen
    So, ich habe den Fehler gefunden.

    Die Mulitplikator Einstellungen im BIOS habe ich alles mal wieder zurück auf AUTO gestellt und jetzt läuft es.
    Anscheinend hat sich da irgendwas gegenseitig behindert. Boost Mode und manuelles Übertakten.
    also, dass du Übertaktest hättest du ja mal vorher erwähnen können... ^^

    Kann das sein ?
    nö, das kann nicht sein. klar, wenn es nun viel besser geht, scheint es ja damit zu tun zu haben.
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

Seite 2 von 2 12

Ähnliche Themen

  1. Übertaktung Asus B350-Plus Ryzen 1600 X?
    Von deneta im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.2017, 15:25
  2. AMD Ryzen: erste CPUs gelistet, Performance-Eindrücke von AMD
    Von AntonioFunes im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.02.2017, 12:09
  3. Mass Effect 1 Performance schlechter als Nachfolger?
    Von Rembrandt187 im Forum Videospiele allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 10:14
  4. Vista + einige Probleme & schlechter Performance
    Von ice--ms im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2007, 16:44
  5. Bessere Grafikkarte = Schlechtere Performance!?
    Von KingArthur im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 03:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •