• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nur eine Seite vom Headset funktioniert

Spambot

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
12.06.2007
Beiträge
105
Reaktionspunkte
6
Hey Leute

ich bin langsam am Verzweifeln. Nachdem Windows ein Update aufgespielt hat, funktioniert mein Headset (Sennheiser Game One) nur noch auf einer Seite (links). Ich habe den Soundkartentreiber (Soundblaster Zx) mehrmals neu installiert, die Windows Updates deinstalliert und bin auch zu einem vorherigen Build zurück gekehrt, aber es hat alles nichts gebracht.
Meine Boxen funktionieren einwandfrei. Das Headset ist auch nicht kaputt, da es sowohl am vorderen als auch am hinteren Klinkenanschluss ohne Probleme funktioniert. Nur wenn ich es über die mitgelieferte Tischstation benutzen will, hat es eben dieses Problem.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

MfG Spambot

Edit: Hat sich erledigt, das Kabel war nicht richtig drin :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Tischstation hat USB? Dann brachst du vermutlich nur noch neuere Mainbaordtreiber. Die Soundkarte hat dann rein gar nichts mit dem Headset zu tun, auch nicht klanglich, sondern die Station IST dann die Soundkarte.
 
Nein, die Tischstation ist per Klinke an der Soundkarte dran, und an der Station sind noch mal Klinkenanschlüsse, an denen das Headset hängt. Dadurch kann ich per Software zwischen Boxen und Headset umschalten und muss nicht umstecken. Aber wie gesagt, das Problem hat sich erledigt. Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
 
Nein, die Tischstation ist per Klinke an der Soundkarte dran, und an der Station sind noch mal Klinkenanschlüsse, an denen das Headset hängt. Dadurch kann ich per Software zwischen Boxen und Headset umschalten und muss nicht umstecken. Aber wie gesagt, das Problem hat sich erledigt. Trotzdem Danke für deine Hilfe :)
das kam zu spät ;)


Da die Station auch Klinken-Stecker hat, war es ja klar, dass es nur am Stecker liegen konnte.
 
Zurück