• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

PC Abstütze mit neuer GPU. Netzteil?

luki0710

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
22.12.2014
Beiträge
1.040
Reaktionspunkte
76
PC Abstütze mit neuer GPU. Netzteil?

Hallo,

endlich hab ich mich mal überwunden bekommen eine neue Graka zukaufen. Nun passiert folgendes. Wenn jeweil CPU oder GPU ausgelastet sind, läuft alles problemlos, falls allerdings beide auch nur teilweise beanspricht werden sturtzt der Rechner ab. Da mein Netzteil nicht unbedingt ein empfelenswertes Produkt ist, schiebe ich darauf die Schuld. Wenn ich die GPU bis ca. 1050 mhz runtertakte ist auch alles okay. Soweit zu den Umständen. Bevor ich mir ein neues schenken lassen würde, möchte ich erst einmal sichergehen, das es wirklich am Netzteil liegt, da wenn es an der Grafikkarte liegen würde wäre es ja Garantiefall sein (?). Wie kann ich nun herausfinden ob es am Netzteil liegt?

Mein problem System ist:
i5-4590
XFX rx580 8GB
Aerocool AP450
2*4GB Ram
1*HDD

Danke schonmal
 
Gut gut. Hab mir auch das Be Quiet schon mal als Nachfolger angesehen gehabt. Mein jetztiges war eh eigendlich nur dafür dageswesen um die 5 Jahres Garantie von Atelco zubekommen (haha, da dachte ich auch die gibt es noch 5 Jahre:B)

Danke für die schnelle Antwort.
 
Zurück