1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.040

    PC Abstütze mit neuer GPU. Netzteil?

    Hallo,

    endlich hab ich mich mal überwunden bekommen eine neue Graka zukaufen. Nun passiert folgendes. Wenn jeweil CPU oder GPU ausgelastet sind, läuft alles problemlos, falls allerdings beide auch nur teilweise beanspricht werden sturtzt der Rechner ab. Da mein Netzteil nicht unbedingt ein empfelenswertes Produkt ist, schiebe ich darauf die Schuld. Wenn ich die GPU bis ca. 1050 mhz runtertakte ist auch alles okay. Soweit zu den Umständen. Bevor ich mir ein neues schenken lassen würde, möchte ich erst einmal sichergehen, das es wirklich am Netzteil liegt, da wenn es an der Grafikkarte liegen würde wäre es ja Garantiefall sein (?). Wie kann ich nun herausfinden ob es am Netzteil liegt?

    Mein problem System ist:
    i5-4590
    XFX rx580 8GB
    Aerocool AP450
    2*4GB Ram
    1*HDD

    Danke schonmal

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    71.959
    Das kann gut sein, dass es daran liegt. Ich finde Infos darüber, dass es nur um die 30€ kostete. Besorg Dir einfach ein zB Be Quiet System Power 500W, das reicht dicke. https://geizhals.eu/be-quiet-system-...loc=uk&hloc=eu
    This is not what I have wanted - I have to leave this place
    This is not what I have dreamed of - I need to gain more space

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von luki0710
    Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    1.040
    Gut gut. Hab mir auch das Be Quiet schon mal als Nachfolger angesehen gehabt. Mein jetztiges war eh eigendlich nur dafür dageswesen um die 5 Jahres Garantie von Atelco zubekommen (haha, da dachte ich auch die gibt es noch 5 Jahre)

    Danke für die schnelle Antwort.

Ähnliche Themen

  1. pc startet nicht mehr mit neuer GPU
    Von Fluffycorn im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2015, 22:04
  2. Neuer PC muss her ! Altes Netzteil noch Ok ?
    Von Steel124 im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.08.2013, 19:03
  3. Neuer PC - Altes Netzteil weiterhin verwendbar?
    Von jonasma im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2012, 20:37
  4. News - Neuer Aldi-PC mit Intel-CPU und AMD-GPU für 499 Euro ab 30. Oktober
    Von MichaelBonke im Forum Kommentare zu Artikeln auf www.pcgames.de
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.09.2010, 15:32
  5. Geforce 8800 gts+neuer prozessor -reicht Netzteil?
    Von Coolmanmoe im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.02.2007, 21:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •