1. #1
    Neuer Benutzer

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2

    Zwei Monitore/ Gleiche Skalierung

    Hallo,

    ich habe seit kurzem zwei Bildschirme mit unterschiedlichen Auflösungen (der UHD der andere Full HD). Wie man im angehängten Bild sieht, ist der Full HD Bildschirm in der Systemsteuerung unter anzeigen natürlich viel kleiner als der UHD Bildschirm.

    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass ich den Fullhd Bildschirm in den Einstellung so skalieren kann, dass wenn ich im UHD-Bildschirm am oberen linken Bildschirmrand herausfahre am oberen rechten Bildschirmrand herauskomme. Weil momentan muss ich, wie man sieht, 1/4 runterfahren im UHD-Bildschirm, was ein bisschen stört.

    Ich hoffe ich habe meine Frage verständlich ausgedrückt weil ich selbst nicht so ganz sicher bin, wie ich meine bitte erklären soll (weswegen ich auch bisher keine Lösung mit google gefunden habe).

    Vielen Dank für die antworten

    Gruß

    Fabsky
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zwei Monitore/ Gleiche Skalierung-clipboard01.jpg  

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.518
    Blog-Einträge
    2
    Du kannst die Monitore in der Ansicht verschieben.

    Die gleiche Höhe erreichst du nur, wenn du die Auflösung von dem größeren auf die des kleineren runterdrehst. Aber das kannst du eigtl. nicht wollen.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Registriert seit
    18.11.2011
    Beiträge
    2
    Ja das mit dem verschieben wusste ich. Hatte die Hoffnung das mit der gleichen Höhe hinzukriegen ohne natürlich die Auflösung zu ändern. Aber trotzdem Danke.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Worrel
    Registriert seit
    22.03.2001
    Beiträge
    17.518
    Blog-Einträge
    2
    Ich find's eigentlich ganz praktisch, da so der Mauscursor für die seit Win 8 vorhandenen Eck Funktionen auch in der Ecke hängen bleibt, um Entsprechendes auszulösen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zybba
    Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    1.617
    Zitat Zitat von Fabsky Beitrag anzeigen
    Ja das mit dem verschieben wusste ich. Hatte die Hoffnung das mit der gleichen Höhe hinzukriegen ohne natürlich die Auflösung zu ändern. Aber trotzdem Danke.
    Es gibt einige Programme, die zum Verwalten mehrerer Monitore genutzt werden können. Evtl. findest du da etwas passendes... Einfach mal nach "Multi Montor Tool" oder so googlen.
    Die wirklich brauchbaren kosten aber oft etwas.

Ähnliche Themen

  1. zwei Monitore + TV -- USB Grafikkarte?
    Von skicu im Forum PC-Kompontenten-Kaufberatung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:27
  2. Zwei Monitore - auf dem einen Spiel, auf dem anderen Arbeit
    Von ben-armbruester im Forum PC-Plattform Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.10.2007, 20:28
  3. ATI 1600bla - zwei Monitore
    Von Vulture_112 im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.09.2007, 20:05
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2007, 22:32
  5. Geforce 7950 GX2 - keine zwei Monitore?
    Von Blackbolt im Forum Hilfe zu PC-Hardware-Problemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.03.2007, 17:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •