• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Unterschiedliche FPS an Unterschiedlichen Monitoren

syxxer

Anwärter/in
Mitglied seit
28.03.2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
1
hallo,

ich komme ma gleich zur sache:

ich habe eben PES 2018 angespielt und hab festgestellt das ich auf meinem TV nur 30 FPS habe. das selbe problem hab ich bei der FIFA18 demo. wenn ich allerdings auf meinen normalen Monitor wechsle habe ich konstante 60 FPS.
bei z.B. Assassins Creed Syndicate läuft es auf beiden geräten perfekt mit 60 FPS.

woran kann das denn liegen?


achja PC Speccs:

2x NVIDIA GTX980
i7-5960X
32GB RAM
Windows 10

EDIT:

ok hab das problem gefunden, im windows war der TV auf 30Hz eingestellt. warum auch immer... ich kapier zwar immernoch nicht warum andere spiele gingen aber naja, mann muss ja nich alles wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TV-Geräte erkennen schon mal Signale nicht ganz korrekt, u.a. kann es auch passiert sein, dass wegen VSync wirklich nur 30 FPS anlagen und der TV dann 30Hz wählte. Für Filme ist es nämlich egal, die haben eh nur 25 Hz/FPS. Und TV-Geräte sind halt oft nicht auf PCs abgestimmt.
 
Zurück