• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Extreme Laggs in Games

gian112x

NPC
Mitglied seit
21.07.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebes Forum ! :),
Ich habe Folgendes Problem mein Rechner "Q6600, 8GB Ram, GTX 680" Zicken momentan echt rum!
Vorab ich JA ich weiß es ist alte Hardware, die Systemanforderungen stimmen nicht überein ABER
da ich mir erst ende August einen Neues System zulegen werde wollte ich die zeit etwas Überbrücken
das ich wenigstens etwas spielen kann! Wenn ich spiele wie PlayerUnknowsBattleground spiele
geht mit minimalen Einstellung nichts über 12 FPS JA und ich weiß auch das es ein Early Access
ist wo die Performance zu wünschen übrig lässt! Es gibt YT videos wo leute mit dem q6600 zocken
mit ca 25 FPS, Ein Youtuber hat einen Gebrauchten Rechner für unter 100 Euro zusammen gestellt,
Worin eine AMD CPU und eine 560ti verbaut waren er kann das spiel auch einigermaßen spielen.
Nur warum ich nicht? Alle Treiber sind upgedatet, Optimierungsunfug der im Hintergrund läuft von den
Virenprogrammen ect. sind alle ausgeschaltet! Hoffe sehr auf eine Antwort und danke im Vorraus
DAZU muss ich noch sagen Laut HWM ist die karte nie ganz ausgelastet! immer max 60%
 
Zu dem Game haben wir hier auch schon einen Thread - das muss am Spiel liegen, das ist nun mal noch Beta. Da kann es schnell sein, dass es mit zwei scheinbar gleichen PCs total unterschiedlich gut läuft, oder mit einem Top-PC ruckelt und einem alten PC nicht.

Zudem wäre ich bei YouTube-Videos immer vorsichtig. Wer weiß, ob das wirklich alles stimmt, was derjenige behauptet. Und "eine AMD-CPU": die kann ja zudem besser als der Q6600 sein. Schon ein uralter X4 X955 wäre ja besser.

Die Auslastung der Karte ist zudem auch kein klares Indiz dafür, ob etwas vlt nicht stimmt. Die Karte hat ja mehrere "Bereiche", die jeweils für sich eine maximale Leistung haben. Es kann sein, dass ein Teil der Karte zu 100% ausgelastet ist und ein anderer nicht, der andere Teil aber kann nicht mehr machen, weil er immer auf die "Ergebnisse" des ausgelasteten Teils warten muss. Dann hast du in der Summe aber halt eine Gesamtauslastung von zB 60%, obwohl die Karte halt an ihrer Grenze arbeitet. Ein weiterer Grund: vlt. würde die Karte durchaus auf 90-100% hochgehen und zB 40 FPS schaffen, ABER die CPU schafft halt nur 20-22 FPS, und dann arbeitet die Karte halt nur mit 60%.

Was DU noch machen kannst: du könntest ja mal versuchen, die CPU zu übertakten - vlt bringt das ja was. Ansonsten ist das einzige, was man versuchen könnte, eine saubere Windows-Neuinstallation. Die wirkt manchmal Wunder. Mehr kannst du an sich auch nicht probieren.
 
Hallo danke für deine Antwort! Ja man "hört" ja das der q6600 sich sehr gut übertakten lässt ich habe ein EVGA board mit 680i chipsatz! eine frage hätte ich noch wenn du mir diese beantworten würdest! Also windows ist schon neu draufgekommen vor 2 wochen "kein unterschied" Das prinzip und die Vorgehensweise des übertaktens kenne ich" Kühlungsmäßig ist das auch kein problem bei mir! Wenn ich die standart cpu minimal von 1066 im FSB auf 1086 dann startet der PC schon nicht mehr richtig, soblad ich die spannung minimal anhebe tut sich auch nichts hast du da einen rat?
 
Also, beim Sockel 775 musst du mal nach Tutorials suchen - sehr wichtig ist dabei die RAM-Ratio, und da kann es sein, dass eine kleinere Änderung das RAM völlig überfordert und es gar nicht die CPU schuld ist. Daher muss man die RAM-Ratio so wählen, dass das RAM im Zweifel eher WENIGER Takt hat als der Takt, für den es ab Werk gemacht ist.

Kannst du denn auch per Multiplikator übertakten?
 
Genau einmal per FSB wert der Standart bei 1066 und einmal per Multiplikator!
 
Zurück