• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

bitte um Hilfe, habe ein Internet Connection Problem

smilefist

NPC
Mitglied seit
16.11.2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, seit Anfang an habe ich ein Problem mit der Internet Connection und zwar fängt dies immer an wenn der W Lan Router ein Geräusch von sich gibt (langer hiss sound, ähnlich wie bei einer Schlange) und wenn das Geräusch aus ist, ist die Verbindung innerhalb von 5-8 sekunden wieder da, dass eigentliche problem ist dass es bei einem spiel besonders nervt da ich immer disconnected werde, wisst ihr woran das liegt?
 
Also, wenn der Router ein hörbares Geräusch macht, dann scheint der nicht mehr in Ordnung zu sein. Wird der vielleicht zu heiß? Dann mal "luftiger" hinstellen. Hast du mal geschaut, ob es ein Firmwareupdate für den Router gibt? Was für einer ist es denn?
 
das ist ein technicolor und heiß wird der immer sofort, ob das allerdings zu heiß ist kann ich nicht sagen da ich diesbezüglich kein Experte bin.
 
das ist ein technicolor und heiß wird der immer sofort, ob das allerdings zu heiß ist kann ich nicht sagen da ich diesbezüglich kein Experte bin.
Wie lange dauert es denn, bis das Problem auftaucht? also wie lange "musst" du online spielen, damit es passiert?
 
das ist immer unterschiedlich, das kann anfangen direkt beim spielen oder manchmal erst so ca 1 stunde später, manchmal ist der Disconnect auch ganz kurz also nur etwa 2 sekunden und manchmal eben wie oben schon beschrieben auch länger, meistens ist er jedoch von längerer Dauer.
 
Also, ich kenne diesen Router leider nicht. Aber hast du die Möglichkeit, zumindest zum Testen mal nicht WLAN. sondern eine Kabelverbindung zu testen?

Schau mal, ob alle Treiber vom PC aktuell sind, auch für deinen WLAN-Stick bzw. -Karte, je nach dem, was du da hast. Es wäre ja auch möglich, dass das Problem vom PC kommt und die Reaktion des Routers nur eine Folge dessen ist.
 
ok ja danke, ich vermute dass es vlt. irgendwie am Kabel liegt welches am router angeschlossen ist, denn wenn ich während der störung die zwei kabel hinten ganz fest reindrücke geht es wieder sofor, die kabel jedoch sind jedoch schon fest drinnen, ist das eventuell ein wackelkontakt?
 
ok ja danke, ich vermute dass es vlt. irgendwie am Kabel liegt welches am router angeschlossen ist, denn wenn ich während der störung die zwei kabel hinten ganz fest reindrücke geht es wieder sofor, die kabel jedoch sind jedoch schon fest drinnen, ist das eventuell ein wackelkontakt?
das kann sein. Aber welche kabel sind das genau? Das von der "Telefonleitung" ? Oder ist da noch ein anderer PC mit angeschlossen, und du meinst dessen Kabel.
 
Zurück