• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Benq RL2455 keine Audio?

Darkfox12

Anwärter/in
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Hallo habe ein Problem und zwar spielt mein Monitor keinen sound ab. Habe sonst per headset gehört will nun aber per lautsprecher . Kennt sich da jemand aus und kann mir helfen?
 
Laut Datenblatt sind ja Lautsprecher verbaut. Allerdings bekommt der Monitor den Sound nicht über das Videokabel, sondern über 3.5mm-Klinke, du brauchst also noch ein Audiokabel.
Aber such nochmal die Rückseite nach dem entsprechendne Eingang ab. :)
 
Laut Datenblatt sind ja Lautsprecher verbaut. Allerdings bekommt der Monitor den Sound nicht über das Videokabel, sondern über 3.5mm-Klinke, du brauchst also noch ein Audiokabel.
Aber such nochmal die Rückseite nach dem entsprechendne Eingang ab. :)


eigentlich müsste der aber auch Sound haben, wenn man HDMI nutzt. Dann muss man halt unten rechts bei Windows auf den kleinen Lautsprecher, Rechtsklick, Wiedergabegeräte und dann mal nach der Grafikkarte und dessen HDMI suchen. Das dann rechtsklicken und im Menü aktivieren. nutzt Du HDMI?
 
  • Like
Reaktionen: svd
eigentlich müsste der aber auch Sound haben, wenn man HDMI nutzt. Dann muss man halt unten rechts bei Windows auf den kleinen Lautsprecher, Rechtsklick, Wiedergabegeräte und dann mal nach der Grafikkarte und dessen HDMI suchen. Das dann rechtsklicken und im Menü aktivieren. nutzt Du HDMI?

Stimmt, hab ich total vergessen. Hehe, wegen massiver Störungen durch die Grafikkarte hab ich auf digitale Soundübertragung wechseln müssen und das Wechseln auf Kopfhörer ist nicht mehr so angenehm wie früher.
Ich werd jetzt auch einfach den Audio-Out der Monitors verwenden, falls es notwendig wird. Viel weniger Klickerei und gleich der korrekte Wechsel zwischen 5.1 und 2.0. Manchmal siehst du das Naheliegende irgendwie nicht. :-D
 
Habe kein HDMI das erklärt es :-D könnt ihr mir nen gutes HDMI/ Audiokabel empfehlen?
 
Habe kein HDMI das erklärt es :-D könnt ihr mir nen gutes HDMI/ Audiokabel empfehlen?
kauf einfach irgendeines, außer vlt ein ungewöhnlich billiges. Kannst du es online bestellen, ohne große Kosten? zB Amazon liefert ja unter 30€ nicht versandkostenfrei.

Bei Saturn/MediaMarkt gibt es online auch ein paar für 10-15€, die sind mehr als gut genug. Vlt kannst du Dir da auch eines online reservieren lassen zur Abholung in einem Markt in Deiner Nähe - du kannst da ja auch schauen, ob das Kabel in "Deinem" Markt auf Lager ist. Wie lang soll das Kabel denn sein? Wo wohnst du ungefähr?
 
Ein günstiges HDMI-Kabel für unter zehn Euro reicht eigentlich aus. Da kannst du morgen einkaufen gehen und einfach mitnehmen, was du halt findest.
Es muss nur lang genug sein, um PC und Monitor zu verbinden. :-D
 
Und nicht vergessen den Monitor als Standard-Audio-Ausgabegerät, sonst kommt kein Ton raus. ;)
 
Zurück