• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Headset Mikrophon Störung im TS

Mitglied seit
15.04.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Headset Mikrophon Störung im TS

Hallo,

mein Kollege hat ein neues Headset gekauft, welches auch vorerst super funktionierte, doch nach ca. 3-4 Tagen fingen unerträgliche Störgeräusche an, die nach vielem probieren definitiv von ihm kommen.

Wie sie hier zu hören sind:
Vocaroo | Voice message

Was kann das sein, er hört es nicht, was nicht verwunderlich ist.
Woran kann das liegen?

Ich bitte im Hilfe, und würde weitere Informationen liefern, sofern danach gebeten wird.
 
Ist es ein Headset mit USB oder für den Anschluss per Klinkenstecker?
 
Es ist das Sennheiser GameOne, also Klinkenstecker

Dann würde ich mal nen anderen Anschluss testen - ich nehme an, der PC hat auch vorne Anschlüsse, und die werden auch verwendet? Dann mal hinten testen. Es kann auch sein, dass nur eine richtige separate Soundkarte hilft, denn es ist bekannt, dass durch elektrische Felder auch "gerne" mal der Onboardsound Störungen aufschnappt.

Außerdem mal den Kopfhörer mit zB nem Smartphone testen, ob der Kopfhörer selber nicht das Problem ist, was aber eher unwahrscheinlich ist. Und mal andere Kopfhörer testen an dem Anschluss, wo der Sennheiser dran war, um zu sicherzugehen, dass das Problem direkt vom PC kommt.


Was man sowieso machen kann ist, mal nach neueren Treibern fürs Mainboard usw. zu schauen. ich nehme an, dass er Onboardsound nutzt?
 
Nein, er hat eine Soundkarte, weiß' aber grad' nicht welche.

Aber danke, das werden wir mal ausprobieren heut' Abend
 
Zurück