• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

FPS DROPS mit 980TI bei 1080p Gaming

rix042

NPC
Mitglied seit
14.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

mein Kollege und ich zocken auf 1080p The Division und es gibt bei uns immer FPS probleme bei ihm ist es extremer. Wir beide zocken auf 1920x1080. Mein Kollege hat probleme schon bei Mittel auuf 1080p er kriegt FPS Drops bis auf 40FPS.. es bleibt bei ihm nicht auf 60. Bei mir ist das so das ich auch FPS Drops habe aber ich habe auf Ultra Vsync Off ich habe YOutube videos gesehen wo Leute mit diesen Grafikkarten auf 4k zocken. Ich liste mal unsere Systeme auf und ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen.


Das Setup von meinem Kollegen
Motherboard: Gigabyte Z77 P-D3
CPU: i5 2500k @3,3Ghz
GPU: EVGA Superclocked 980Ti
RAM: DDR3 16GB 1600
PSU: Superflower 550W Platinum Netzteil


Das Setup von mir:
Motherboard: M5A99X Evo R2.0
CPU: AMD FX8350@ 4,0Ghz
GPU: INNO3D 980TI DHS EDITION x2
RAM: DDR3 8GB RAM 1600Mhz
PSU: Superflower 550W Platinum Netzteil

Wir haben auch die Energie Einstellungen auf Höchstleistung als ist das somit ausgeschlossen.
 
Schwer zu sagen - es könnte sein, dass das RAM der Karte "zu voll" wird - kannst du das mit dem Tool MSI-Afterburner mal checken? Da kann man einen Bereich mit Kurven abkoppeln per Button "Detach" und dann auch breiter/größer machen, so dass man sieht, die zB die RAM-Auslastung war.

Kann aber auch sein, dass die CPUs der Grund sind. Der AMD FX ist in den meisten Spielen trotz der 8 Kerne schwächer als Deine CPU, und Deine wiederum ist inzwischen auch so 20-30% hinter einem neuen i5, hinzu kommt, dass dein i5 eben keine 8 Threads hat, was VIELLEICHT ein Grund sein könnte.


Aber das sind nur mögliche Dinge - ich weiß nicht genau, wie das bei Devision ist. Könnt ihr denn ausschließen, dass es nicht einfach nur Serverbedingte Lags sind? Und sind alle Treiber aktuell, Mainboard und Grafik?
 
Zurück