• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Kein BildschirmSignal

Raeden

NPC
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, bekomme kein Bildschirmsignal auf meinem PC.
Alle Lüfter laufen (Grafikkarte,CPU) aber trotzdem bekomme ich kein Signal.
Das System lief bereits, aber nachdem ich versucht hab die Grafikkarte auszuwechseln ist das Signal weg.
Habe nun wieder die alte Karte drin.
Woran kann das liegen?
 
Was meinst du mit "versucht hab die Grafikkarte auszuwechseln" ? Hattest du den PC abgeschaltet, vom Strom genommen, dich geerdet, die alte Karte raus, die neue rein, dann PC wieder an den Strom und eingeschaltet? Oder ging die neue erst gar nicht rein?

Hat die alte Stromanschlüsse, und wenn ja: hast du die Stromstecker wieder angeschlossen? Steckt sie 100%ig korrekt im Slot?

Hast du das Monitorkabel auch wirklich an der Grafikkarte dran und nicht vlt an einem Anschluss, der zum Mainboard gehört?
 
Hatte mir eine neue gekauft ,aber die ging garnicht erst an, also hab ich wieder die alte reingesteckt, worauf ich kein Signal mehr am Bildschirm bekommen habe.
Sie steckt richtig im Slot und hab auch schon zweimal wieder neu eingesteckt.
Und Monitorkabel steckt auch richtig drin, habe sogar DVI und HDMI ausprobiert.
 
Hatte mir eine neue gekauft ,aber die ging garnicht erst an, also hab ich wieder die alte reingesteckt, worauf ich kein Signal mehr am Bildschirm bekommen habe.
aber wie genau hast du das Auswechseln gemacht? Hast du es so gemacht, wie ich beschrieben hab? Und ging der ganze PC mit der neuen Karte nicht an, oder hattest du da lediglich ebenfalls kein Bild?

Was für Hardware hast du denn überhaupt, was für ne alte und was für ne neue karte?
 
ja sowie du gesgat hast, aber bei der neuen karte gingen nicht mal die lüfter an (amd r480x 8gb).
bei der alten schon(gtx660).
 
ja sowie du gesgat hast, aber bei der neuen karte gingen nicht mal die lüfter an (amd r480x 8gb).
bei der alten schon(gtx660).
möglicherweise ist Dein Mainboard so alt, dass es die neue Karte nicht mehr erkennen kann? Stromstecker hattest du aber beide angeschlossen? Und das Netzteil reicht aus? Was für eines hast du denn?
 
Alle Stromstecker in der Grafikkarte? Ist mir auch beim ersten Einschalten des neuen PCs passiert. ^^ Hatte den zweiten 6poligen Stecker vergessen. Kam auch kein Bild. ^^
 
Zurück