• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Gainward GTX 1060 - BIOS

Martina

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
09.04.2015
Beiträge
645
Reaktionspunkte
316
Hallo.

Ich habe eine Frage.

Ich habe mir eine GTX 1060 von Gainward gekauft. So weit, so gut.
Nun wollte ich mal überprüfen ob ich ein aktuelle Bios habe für die Karte.
Habe das Expert Tool auch von Gainward installiert.
Dort konnte ich auch das aktuelle Bios speichern, aber :

1. Wo finde ich überhaupt die Bios Updates zur Karte ? - Webseite von Gainward gibt mir da nichts ausser VGA Treiber und das ExpertTool
2. Wie "könnte" ich das Bios einspielen ?

Nicht das ich jetzt. unbedingt machen möchte
Aber das Expert Toll sagt mir gar nichts dazu.
 
Also, bei Grafikkarten hast du an sich nie BIOS-Updates, außer es gibt ein bekanntes Problem, was nur so behoben werden kann. Ansonsten gibt es lediglich für manche Karten BIOS-Files zum rumexperimentieren, was man aber nur machen sollte, wenn man sich der Risiken bewusst ist.

Wo du vlt mal schauen kannst ist, ob es beim MSI-Afterburner angezeigt wird. Oder speicher mal das BIOS mit Deinem Tool: vlt verrät der Dateiname die BIOS-Version?
 
Also, bei Grafikkarten hast du an sich nie BIOS-Updates, außer es gibt ein bekanntes Problem, was nur so behoben werden kann. Ansonsten gibt es lediglich für manche Karten BIOS-Files zum rumexperimentieren, was man aber nur machen sollte, wenn man sich der Risiken bewusst ist.

Wo du vlt mal schauen kannst ist, ob es beim MSI-Afterburner angezeigt wird. Oder speicher mal das BIOS mit Deinem Tool: vlt verrät der Dateiname die BIOS-Version?


Habe es gefunden, es gibt für MEINE noch keine Updates.
Trotzdem Danke
 
Zurück