• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Flaschenhals CPU

S

Seegurkensalat

Gast
Ich stelle mir gerade die Frage, ob eine 1070 noch zu meinem betagtem i5 3550 passen würde oder ob der einfach zu schwach auf der Brust ist. Normalerweise würde mir meine 970 ja noch reichen, aber ich könnte gerade für 320 Euro an eine ZOTAC GeForce GTX 1070 AMP! Edition kommen, was natürlich verführerisch ist.
 
Schlag zu. Ja, der 3550 wird die 1070 nicht ans Limit treiben können. Aber jenseits der 70fps ist das doch nicht so schlimm. :-D
Für die 970 bekommst du ja auch noch 180€. Ist doch optimal.
 
Da sehe ich kein Problem drin. Die CPU wird vlt in manchen Games, in denen die 1070 zB 90 FPS schaffen KÖNNTE, nur 70 FPS zulassen, aber bei dem Preis würde ich das durchaus machen.
 
Zurück