• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Vga led leuchtet rot kriege kein Bild...

rix042

NPC
Mitglied seit
14.04.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Leute habe heute meine ssd bekommen ich habe sie eingebaut habe mein PC eingeschaltet und habe gemerkt das ich kein Bild bekomme auf den Bildschirm. Ich habe alle Stecker kontrolliert es ist alles dran RAM ausgestreckt einzeln probiert nichts geht Grafikkarte in den zweiten Slot reingesteckt es leuchtet immernoch rot meine Grafikkarte darf eigentlich nichts anhaben Sie lief einwandfrei vor dem ssd Einbau. Ich habe die Batterie ausgesteckt wieder kein Erfolg ich kriege einfach kein Bild. Das was mir aufgefallen ist das meine maus Tastatur usw kein Strom bekommen was kann ich noch tun ich bin echt verzweifelt.

AMD fx 8350
GIGABYTE gtx 960 windforce 2x 4gb
8gb hyperx savage ram
M5a99x evo r2.0 von Asus
Techsolo 650w Netzteil
Windows 10
 
also, vor dem Einbau der SSD lief der PC auch IMMER problemlos? Was passiert, wenn du die Stecker von der SSD wieder absteckst: geht der PC dann? Oder hast du das schon gemacht?

War der Einbau denn "fummelig", also kann es sein, dass du irgendwo gegengestoßen bist? Hattest du dich vor dem Einbau geerdet und den PC komplett vom Strom genommen?
 
Geerdet habe ich mich leider nicht aber der PC war komplett vom Strom. Und die ssd habe ich schon längst rausgenommem es geht nicht
 
Geerdet habe ich mich leider nicht aber der PC war komplett vom Strom. Und die ssd habe ich schon längst rausgenommem es geht nicht
ok, du könntest mal einen cmos-Reset versuchen - weißt du, wie das geht?

Wenn du RIESENpech hast, dann hast du vlt eine kleine statische Ladung an ein Bauteil abgegeben beim Einbauen, und irgendwas ist nun defekt.
 
Hmm, das mit der roten LED hatte ich erst vor kurzem. Auch nach dem Einbau einer extra HD.
Ich hatte für die Verkabelung die Graka ausgebaut und danach vergessen die Stromversorgung wieder an die Karte anzuschließen. Strom dran und LED wechselte von Rot nach Weiß. Ist es vielleicht das?

Zum Erden reicht normalerweise kurz die Heizung, oder etwas anderes metallisches, anzufassen. Und danach nicht mit Wollpulli über den Boden robben. ;)
Soooo empfindlich sind die Bauteile eigentlich nicht (mehr?).
 
Hmm, das mit der roten LED hatte ich erst vor kurzem. Auch nach dem Einbau einer extra HD.
Ich hatte für die Verkabelung die Graka ausgebaut und danach vergessen die Stromversorgung wieder an die Karte anzuschließen. Strom dran und LED wechselte von Rot nach Weiß. Ist es vielleicht das?
hätte ich auch gedacht, aber er hat ja laut eigenen Angaben alle Kabel kontrolliert. Vlt aber doch was übersehen?

Zum Erden reicht normalerweise kurz die Heizung, oder etwas anderes metallisches, anzufassen. Und danach nicht mit Wollpulli über den Boden robben. ;)
Soooo empfindlich sind die Bauteile eigentlich nicht (mehr?).
Nein, in der Tat, das kommt an sich echt selten vor. Aber selbst wenn die Chance 1:10.000 ist kann es halt sein, dass vor rix042 halt 9.999 andere User das gleiche gemacht haben, nix passiert ist und die daher hier ganz einfach nie ein Problem posteten :-D ;)
 
Zurück