• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Durch scrollen der Maus auf andere Ebene des Desktops /Explorer?

G

Gast1712481002

Gast
Moin,
irgend etwas hat sich seit dem letzen Sicherheitsupdate am 10 oder 11.8 geändert..
Entweder die Maus ist im Eimer (schließe ich mal aus, beim nem Kumpel geht sie) oder WIndows spinnt bzw. hat eine Option geändert.

Immer wenn ich das Mausrad nach oben drehe springe ich scheinbar auf eine andere Ebene im Explorer bzw. Desktop.
Ich kann dann nichts mehr in der Taskleiste oder auf dem Desktop anklicken.
Erst wenn ich einmal nach unten scrolle geht es wieder.

Hat schon jemand das Problem gehabt? ^^

Windows 7 + Razor DeathAdder

Edit : Muss im Gerätemanager "Maus" oder "HDI Konforme Maus" stehen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Idealerweise steht da die Bezeichnung deiner Maus oder wenigstens "Razor ...".
Die Standard Maustreiber bieten eben auch nur Standard Funktionen und damit uU auch minderwertige Performance.
Schau also mal, wo du den Razor Treiber für deine Maus herbekommst.

Drück auch mal mehrfach alle Maustasten und die Tasten deiner Tastatur, vielleicht hat sich da irgendwas verklemmt.
 
Hab den Razor Treiber drauf. hat sich nix getan.
Die Maus hatte ich eben auch schon auf und sauber gemacht. Die Taster sind optisch und funktional soweit, ich das sehen und testen kann, in Ordnung.

Ich habe in einigen Foren über ähnliche Probleme gelesen. Meist war die Maus defekt aber auch mal Avira (hab ich nicht drauf)
Vielleicht ist ja in einem Taster etwas defekt oder eine kalte Lötstelle aber finden konnte ich wie gesagt nix.
Werde Montag mal eine zweite Maus holen um zu testen.
 
Zurück